Sutton_Verlag

vor 6 Jahren

Als „Smaragdjungfer“ bot die schöne Hostess ihre kostspieligen Dienste an. Nun liegt sie in ihrem Blut und der Freier wühlt in ihrem Schmuck. Viel klarer können die Indizien nicht sein. Doch Kommissarin Paula Rauwolf darf den Verdächtigen nicht verhaften, ja nicht einmal gegen ihn ermitteln. Irgendetwas ist da faul in der Wilhelmshavener Justiz. Aber wenn ihre Vorgesetzten wirklich glauben, dass Paula sich das bieten lässt, sind sie schief gewickelt.

Spannende Stunden im Lesesessel vor der heimischen Heizung im Februar verspricht unsere Krimileserunde zu Mara Laues „Smaragdjungfer“. Bewerbt euch bis 12. Februar für 1 von 30 Leseexemplaren. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Autor: Mara Laue
Buch: Smaragdjungfer

Djyeti

Bewerbung

Ein neuer Krimi. Da kann ich nicht wiederstehen und bewerbe mich hiermit um ein Exemplar. Klingt spannend :)

Sutton_Verlag

Weitere Infos und Leseprobe:

Das Buch:

Kriminalkommissarin Paula Rauwolf hat einiges hinter sich. Und ihr neuer, strafversetzter Partner Lukas Rambacher ist auch kein Quell der Freude. Wenigstens ist ihr neuer Fall ziemlich eindeutig. Mit blutigen Händen neben der Leiche, da wird auch der trickreichste Rechtsverdreher diesem Jerome Kastor nicht helfen können.
Aber das ist gar nicht nötig. „Mangel an Indizien, ermitteln Sie in eine andere Richtung!“ Ist der Staatsanwalt verrückt geworden? Wer hält seine schützende Hand über Kastor? Das wird Paula herausfinden, das muss sie herausfinden, ob es ihrem Chef und Lukas nun passt oder nicht.
Als sie eine Verbindung zwischen Kastor und dem mächtigen Reeder Witold Graf entdeckt, scheint alles klar. Über Graf gibt es ja schon lange Gerüchte, andererseits ist er mit den Spitzen von Politik und Gesellschaft auf Du und Du. Und als die Ermittler Graf und Kastor zu nahe kommen, gerät alles außer Kontrolle.

Die Autorin:

Mara Laue, 1958 in Braunschweig geboren, lebt heute als freie Schriftstellerin in Kleve. Seit ihrer Kindheit verbringt sie ihre Sommer mit Vorliebe an der Nordseeküste. Die begeisterte und fantasiereiche Geschichtenerzählerin hat ihre Leidenschaft im Jahre 2004 zur Profession gemacht. Die viel beschäftigte und erfolgreiche Autorin von Science-Fiction- und Mystery-Serien veröffentlichte im Frühjahr 2011 im Sutton Verlag den Krimi „Schwarze Dame Tod“. Mara Laue ist außerdem Mitglied bei den „Mörderischen Schwestern“, der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautorinnen.
Mehr unter: http://www.mara-laue.homepage.t-online.de/

Autor: Mara Laue
Buch: Smaragdjungfer

Albel_Nox schreibt:
Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Mara-Laue/Smaragdjungfer-664561911-w/rezension-929025356/ Vielen dank, dass ich das Buch lesen durfte - es hat mir ziemlichen Spaß gemacht und eine Fortsetzung (das wurde ja hier, glaube ich, irgendwo angesprochen) würde ich auf jeden Fall auch lesen.

Vielen Dank für die tolle Rezi! Über eine mögliche Fortsetzung wird schon nachgedacht ;-)

Albel_Nox

Fazit und Rezensionen

Das ist super - ich bin schon sehr gespannt. ;)

Cappuccino-Mama

Albel_Nox schreibt:
Das ist super - ich bin schon sehr gespannt. ;)

... ich auch (und wir von der Leserunde sind wahrscheinlich diejenigen, die daran schuld sind *grins*)

Cappuccino-Mama schreibt:

Falls es zur Fortsetzung kommen sollte: in jedem Fall! ;-))) Warten wir die Entscheidung des Verlages ab.

LeseMaus

@MaraLaue

Sag bitte Bescheid, wenn wir eine Unterschriftenaktion starten sollen *grins*

LeseMaus schreibt:
Sag bitte Bescheid, wenn wir eine Unterschriftenaktion starten sollen *grins*

GRINS! Das habt ihr schon mit euren Postings hier getan ;-) Denn: Sutton liest mit!

Nicecat

Also eine Fortsetzung wäre super