Mara Laue Träume im Sternkristall

Inhaltsangabe zu „Träume im Sternkristall“ von Mara Laue

Ein Jahr in 366 Gedichten

Beobachtungen über Lebensfreude, Trauer, Alltagsbanalitäten, Naturerscheinungen, ironische Episoden über menschliche Schwächen, zauberhafte Begegnungen mit Mensch, Tier, Gewitterhexe und manch anderem ungewöhnlichen Geschöpf. Ein lyrisches Tagebuch, das jedem Tag des Jahres ein Gedicht widmet - gebunden, ungebunden, kreativ.

Lassen Sie sich verzaubern auf einer poetischen Reise durch die Jahreszeiten.

Die Gedichte sind sehr schön: poetisch, bildhaft, stimmen mal fröhlich, mal verspielt, mal nachdenklich. Ein wunderbares Geschenk.

— Wedma

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

• Ein Gedichtband, das gute Laune macht

Träume im Sternkristall

Wedma

28. November 2014 um 17:46

Ein etwa ein Zentimeter dickes Buch mit 5 Naturfotos und 365 Gedichten. Jeder Tag kann also mit einem Gedicht begonnen oder beendet werden. Als Erstes gibt es den „Sonnenkönig“ und mit dem Gedicht „Jahreskreis“ wird das Jahr am 20. Dezember verabschiedet. Die Idee, jedem Tag, anfangend am 21. Dezember, dem Tag der Wintersonnenwende, ein Gedicht zu widmen ist toll und schlicht weise. Die Werke sind mal länger mal kürzer, aber alle sehr schön, poetisch, bildhaft, stimmen mal fröhlich, mal nachdenklich, wirken mal verspielt und philosophisch angehaucht.  Als Geschenk für sich oder für Freunde und Familie ist das Gedichtband, das gute Laune macht, wunderbar geeignet.