Mara Laue Von der Idee zum fertigen Text

Inhaltsangabe zu „Von der Idee zum fertigen Text“ von Mara Laue

Mit diesem Buch führt die erfolgreiche Science-Fiction-, Fantasy- und Krimiautorin Mara Laue die Leser ein in die Tipps, Tricks & Kniffe, mit deren Hilfe aus einer Idee eine interessante Geschichte oder ein spannender Roman wird. Schritt für Schritt erarbeiten Sie sich das gesamte „Handwerkszeug“ des kreativen Schreibens, vom Aufbau eines Plots und der Entwicklung interessanter Figuren über sämtliche Methoden der Spannungserzeugung u. a. m. bis hin zur Wahl eines zündenden Titels und den besten Methoden der Recherche.Nützliche Hinweise für die Formalitäten, die beim Kontakt mit Verlagen zu beachten sind, ergänzen das Buch. Zusätzlich enthält es eine ausführliche Analyse der gängigsten Genres und Subgenres des Buchmarktes und der diesbezüglichen Schreibmöglichkeiten.Ein fundierter Schreibratgeber für AnfängerInnen und Fortgeschrittene.4. erweiterte Auflage

Übersichtlich gut geschrieben, aber tatsächlich teilweise mit wenig Inhalt, was der gesunde Menschenverstand einem nicht auch schon sagt.

— Nebu

Hat mir für den Einstieg sehr geholfen.

— Celeste_Ealain

Gehen, um zu bleiben