Cover des Buches Das unberührte Zimmer (ISBN: B015269PG6)
Belunas avatar
Rezension zu Das unberührte Zimmer von Mara Miditello

Leichte Erotik mit Krimielementen

von Beluna vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Erotik und Krimi in einer interessanten Kombination

Belunas avatar
Belunavor 8 Jahren
Mir persönlich gefällt die Kombi von Erotik und Krimi, das ist mal etwas völlig anderes und genau deswegen bin ich auf dieses Buch Aufmerksam geworden.

Es beginnt mit den Freundinnen Viola und Giana. Giana möchte ihrer Freundin etwas gutes tun und läd sie in ein Herrenhaus ein. Dort lernt Viola ihreBedürfnisse und Wünsche besser kennen. Durch ihren Meister Sergio lernt sie sich selbst besser kennen und kann ihre Bedürfnisse ausleben.
Dann geht alles ganz schnell und Viola erfährt etwas über ihren Sergio. (Mehr infos würden hier zu viel verraten :P ). Kurz darauf wird dann auch noch ein Toter vom Personal aufgefunden und die Geschichte nimmt ihren lauf...

Der Schreibstil ist klar und lässt sich angenehm lesen. Die erotischen Szenen sind toll beschrieben, es geht heißt her, aber nie zur krass. Da dies mein erster Erotikroman war, hab ich hierzu noch nicht so die Vergleiche. Für meinen Geschmack waren die erotischen Szenen so genau richtig.
Durch den Mord an einer Person kommen hier Elemente des Krimis hinzu. Finde ich eine super Idee, hat mir wirklich gefallen. Allerdings hätten die Szenen über diesen Mord ruhig etwas ausführlicher sein können. Genau wie einige weitere Szenen zur Geschichte insgesamt. Teilweise hätte das Buch hier für mich ruhig etwas länger sein können. So ist es aber sehr klar und strukturiert geschrieben, auf viel zusätzlichen Schnick-Schnack drumherum wird aber verzichtet. Hier merkt man dass das Augenmerk auf den Erotikszenen liegt, diese sind etwas detaillierter und länger.

Alles in Allem ein nettes Buch für Zwischendurch und wenn man mal etwas Neues testen möchte.