Cover des Buches Gargoyles - Im Kuss vereint (ISBN: 9781523705641)
MaryKates avatar
Rezension zu Gargoyles - Im Kuss vereint von Mara Miditello

Ein Fantasyroman der Lust auf mehr macht.

von MaryKate vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Buch ein Muss für jeden Fantasy Fan

MaryKates avatar
MaryKatevor 8 Jahren
Klappentext: Durch den Tod seines Bruders lernt Amorud, der älteste noch lebende Gargoyl, die Gerichtsmedizinerin Abigail kennen. Doch sofort spürt er, sie ist nicht das, was sie zu glauben scheint. Dennoch hilft sie ihm, den Mörder seines Bruders zu fassen. Die Nähe zueinander lässt Gefühle aufblühen, die bereits vor Jahrtausenden in einer Prophezeiung niedergeschrieben wurden. Ihre neuentdeckte Liebe wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als Abigail entführt und von ihrem Todfeind dazu gezwungen wird, sich gegen Amorud zu stellen. Doch was passiert, wenn sie tatsächlich nicht für ihn bestimmt ist, sondern seine ärgste Feindin wäre?

Meine Meinung: Da ich ein riesen Fan von Fantasy Büchern bin, hat es mir das Buch gleich angetan. Über Gargyoles habe ich bisher noch kein Buch gelesen und bin überrascht wie gut mir das Buch gefallen hat. Es geht um Abigail ,die als Pathologin Mordfälle aufklärt. Als sie gerade ein Opfer auf ihrem TIsch hat und dabei ist es zu untersuchen fällt ihr etwas auf. Der Tote hat eine ungewöhnliche Hautfarbe die leicht bläulich ist und die Todesursache ist auch recht ungewöhnlich. Plötzlich taucht ein Mann in ihrem Burö auf und will sie töten, ihr Retter lässt nicht lange auf sich warten und rettet ihr das Leben Ihr Retter ist Amorud der Prinz der Gargoyles und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Abigail ist total fasziniert von ihm und der Funke springt bei beiden recht schnell über. Als Abigail erfährt wer sie wirklich ist und was ihr Vater damit zutun hat, zögert sie keine Sekunde um zu helften. Denn der Dolch mit dem das Opfer ermordet wurde ist recht ungewöhnlich. Abigal findet zusammen mit ihrem Vater heraus wer sie ist und das sie ein Teil einer uralten Prophezeiung ist. Der Schreibtstil gefällt mir sehr gut und die Veränderung mit der Abigail zu kämpfen hat meistert sie erstaunlich gut. Die Fantasyelemente und das reale New York wo die Geschchte spielt, macht die Geschichte stimmig und flüsssig. Man ist sofort in der Geschichte drin und es macht Lust auf mehr. Da ich gerne wissen möchte wie Abigail mit ihren neuen Kräften und ihrer Aufgabe zurecht kommt. Ein tolles Buch das Lust auf mehr macht und man möchte wissen wie die Geschichte zwischen Amorud und Abigail weiter geht.