Cover des Buches Herbstgeflüster in Paris (Verliebt in Paris 1) (ISBN: B0757FHJWY)
Leseeule35s avatar
Rezension zu Herbstgeflüster in Paris (Verliebt in Paris 1) von Mara Miditello

Etwas anderes erwartet, aber nette Unterhaltung

von Leseeule35 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Was nettes kurzweiliges für Zwischendurch, aber was völlig anderes erwartet.

Leseeule35s avatar
Leseeule35vor 6 Jahren
Herbstgeflüster in Paris (Verliebt in Paris 1) – Autorin Mara Miditello, erschienen 29. August 2017, als eBook

„Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herz.“

Zum Inhalt: Als gefeierter Künstler hat Eric Moreau alles, was er sich wünscht. Geld, Erfolg und eine Frauenwelt, die ihm zu Füßen liegt. Doch er ist weder glücklich, noch in einer Beziehung und so verbringt er seine Abende stets alleine. Lediglich das Malen hält ihn davon ab, an Selbstzweifel zu ersticken. Doch dann tritt Chloe Dubois in sein Leben. Eine Frau, die nicht in seine Welt passt und ihn dennoch fasziniert.

Wenn man den Klappentext so liest, erwartet man eine romantische kleine Liebesgeschichte, vor allen vor den Toren Paris. Auch das Cover lässt alles darauf schließen, was übrigens ganz zauberhaft ist. Zumindest ist es mir so gegangen. Klar es ist eine Kurzgeschichte, dennoch geht sie mit ungeheuren Tempo voran. Dadurch passiert alles Schlag auf Schlag und ein wenig zu rasant. Es fehlt etwas mehr an Tiefe und Struktur, denn auch in Kurzgeschichten, kann man das genügend herüberbringen. Hinzu kam dann auch noch ein Genremix zum Krimi, der an Spannung zulegen sollte, aber auch nicht hätte sein müssen.

„Sie hatte mein Herz erobert, innerhalb von Sekunden.“

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Ein paar Fehlerchen haben sich eingeschlichen, die jetzt aber nicht unbedingt den Lesefluss stören. Erzählt wird von Chloe und Eric aus der Ich-Perspektive und im Wechsel. Sobald ein Wechsel stattfindet ist der kurz gekennzeichnet. Mit dem Beginn eines neuen Kapitels hätte ich mir hier jedoch die Kennzeichnung des jeweiligen Charakters gewünscht, um genau zu wissen, mit wem es weitergeht.

Mein Fazit: Eine nette kleine Geschichte die mich kurz unterhalten konnte, vorbei ich etwas anderes erwartet hätte, aber mehr auch nicht.