Cover des Buches 111 Gründe, an die große Liebe zu glauben (ISBN: 9783862654543)
Ninasan86s avatar
Rezension zu 111 Gründe, an die große Liebe zu glauben von Mara Pfeiffer (geb. Braun)

... und 111 Gründe dieses Buch zu lesen :)

von Ninasan86 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Zauberhaft, wunderbar, unbeschreiblich ... einfach etwas fürs Herz!

Ninasan86s avatar
Ninasan86vor 9 Jahren
Nein, ich werde hier jetzt keine 111 Gründe aufzählen, warum ihr dieses Buch lesen solltet :D So fange ich gar nicht erst an, sonst seid ihr gelangweilt und das wars. Das wäre nicht fair gegenüber der Autorin Mara Braun, die sich sehr viel Mühe mit dem Buch gegeben hat und jede einzelne ihrer 111 Geschichten selbst recherchiert und geformt hat, bis das Buch so war, wie es jetzt vor mir liegt: einfach wunderbar und vollkommen :)
Keine einzige Geschichte hätte mehr rein gepasst, denn es ist so wie es ist einfach passend.

In diesem kleinen, aber feinen Büchlein findet ihr 111 Gründe an die große Liebe zu glauben! Es sind keine schnulzigen oder schon weich geklopften Weisheiten, die ein jeder kennt und die ein jedem in seinem Alltag begegnen - oder vielleicht doch? Zumindest nicht die Weisheiten oder diese Geschichten, wie sie hier beschrieben stehen.

Mara Braun hat 111 Gründe zusammengefasst an die große Liebe zu glauben:
angefangen mit der ersten Liebe über Beziehungen / Beziehungsprobleme, Liebesfilme und -soundtracks bis hin zu den persönlichen Geschichten von einzelnen Paaren. In jedem noch so kleinen Grund finde ich mich und meine Beziehung wieder - mal mehr, mal weniger, aber doch überall.

Liebe ist überall. Liebe umgibt uns, auch wenn wir sie nicht auf den ersten Blick erkennen können. Manchmal aber gelingt es uns und dann fällt auf, dass Liebe nicht etwas Greifbares und Fassbares ist, sondern auch in etwas unfassbar Kleinem stecken kann, das uns begegnet und uns tagtäglich ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Liebe ist und bleibt überall - vor allen Dingen aber in deinem Herzen.

Einige Gründe von Mara haben mich sehr begeistert und auch zum Nachdenken angeregt, doch jeder einzelne von ihnen hat mich gerührt und mich dazu angehalten, mehr über die Liebe nachzudenken und über die Formen, in denen sie uns begegnet.

Meine Lieblingsgeschichte von der Liebe findet ihr in Grund 111: "Weil wir manchmal am völlig falschen Ort suchen"
Eines Tages war der Himmel in Aufruhr, denn der Liebesengel war verschwunden. Alle Engel und auch Gott suchten ihn, als sie ihn gegen Abend fanden, tadelte Gott ihn und wies zur Erde "Sieh was deine Abwesenheit für ein Chaos und eine Verwirrtheit angerichtet hat". Der Engel aber trotzte ihm und entgegnete, er habe alle Engel in den Gedanken Gottes gesehen, nur ihn nicht, er fühle sich weniger wertvoll.
Da entgegnete Gott:
"Du hast am falschen Ort nachgesehen (...). Nein, in meinen Gedanken konntest du keine deiner Spuren finden - denn dich trage ich im Herzen."

Ich kann euch dieses kleine Büchlein nur ans Herz legen. Geht mit Mara auf die Reise und erblickt die Liebe mit ihren vielen Gesichtern.