Leserpreis 2018

Was machen wir?
Eine gemeinsame Leserunde. Dafür verlose ich (die Autorin) mit dem Verlag 15 Exemplare von "Im Schatten der Arena". Bitte beteiligt euch nur an der Verlosung, wenn ihr a. die Leserunde mitmacht und b. anschließend eine Kurzbesprechung des Buches schreibt. Danke!

Wer darf sich angesprochen fühlen?
Alle, die sich für Fußball interessieren, alle, die gerne in eine Geschichte mit lebendigen Figuren eintauchen, alle, die sich nach Mainz entführen lassen möchten, alle, die Krimis mit Lokalkolorit mögen.

Worum geht es?
Die Journalistin Jo lebt mit Sohn Luca und Kater Obama in der Mainzer Neustadt. Als ihr bester Freund und Kollege Jonas ums Leben kommt, geht die Polizei von einem Unfall aus. Jo kann das nicht glauben und stellt eigene Nachforschungen an. Was hat es mit Jonas' Recherchen rund um Mainz 05 auf sich? Welche Rolle spielt Berater Claus Hopfen, dessen Name immer wieder auftaucht? Je tiefer Jo sich in die Arbeit ihres Kollegen vergräbt, umso mehr gerät sie selbst in Gefahr.

Wie mache ich mit?
Um dabei zu sein, einfach bis zum 8. Juni, 12 Uhr, bewerben. Die Teilnehmer lose ich anschließend aus. Die Leserunde startet dann am 15. Juni, ich werde aktiv dabei sein. Viel Glück!

Autor: Mara Pfeiffer (geb. Braun)
Buch: Im Schatten der Arena

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Story hört sich interessant an. Ich Liebe Krimis, kenne die tolle Stadt Mainz und ich kenne mich auch mit Fußball aus. Ich hoffe die Glücksfee sieht das auch so und sucht mich aus den Bewerbern aus.

dreamlady66

Hallo Maria,
was sehe ich da, ein neuer Krimi vom Societäts-Verlag?
Durfte darüber bereits als Darmstädter Mädel schon zwei Frankfurt-Krimis lesen, und, natürlich kenne ich MZ, die Karnevals-Hochburg, nicht nur vom Vorbeifahren ganz gut :)
Unbekannte Autoren interessieren mich immer, auch bin ich ein Katzenfan!
Und, auf diesen speziellen Obama (vermutlich ein Kohlensack) freue ich mich ganz besonders :)
Das Buch würde nach Beendigung an einen Meenzer Bub weitergereicht werden...definitiv, die Spannung steigt...
Vlt. bis bald?

buecherwurm1310

vor 4 Monaten

Abschließende Rezensionen

Nun hat es dummerweise sehr lange gedauert, bis ich Zeit für diesen Krimi hatte. Danke nochmals, dass ich das Buch lesen durfte.

vor 4 Monaten

Abschließende Rezensionen
@buecherwurm1310

Danke dir, dass du dir die Zeit noch genommen hast, das freut mich. Die schöne Rezension natürlich auch. :)

vor 3 Monaten

Guten Abend in die Runde,
da einige von euch aus der Region rund um Mainz kommen: Morgen Abend lese ich im neuen Fanhaus (Weisenauer Str. 15) aus dem Krimi. Das Fanhaus öffnet ab 18 Uhr, die Lesng beginnt um 19.05 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Fanhaus-Macher freuen sich über eine kleine Spende. Und ich mich über viele Besucher. :)
Vielleicht sehe ich den einen oder die andere von euch.
Liebe Grüße!

animsle1510

vor 3 Monaten

Generelle Fragen und Anmerkungen

Schade, dass ich nicht in der Nähe bin, da wäe ich gerne gekommen. Ich wünsche eine schöne Leserunde und viel Spass den Teilnehmern.

berka

vor 1 Monat

Generelle Fragen und Anmerkungen

Ich habe das Buch mal für die gerade begonnene Wahl zum Leserpreis 2018 in der Kategorie "Krimi und Thriller" vorgeschlagen, ich hoffe meine Nominierung wird angenommen.

vor 1 Monat

@berka

Oh wow, das ist ja total nett, danke!

vor 2 Wochen

Generelle Fragen und Anmerkungen

Es gibt hier übrigens nicht nur den jährlichen Leserpreis, sondern auch die so genannten Community-Empfehlungen. Da landet, wenn ich das richtig sehe, jedes vorgeschlagene Buch auf der jeweiligen Genre-Liste und anschließend kann dafür abgestimmt werden. Wenn ihr Lust habt, lasst gerne Punkte für "Im Schatten der Arena" da: https://www.lovelybooks.de/buecher/krimi-thriller/Bestseller-Neue-Krimis-Thriller-2018-1513408513/?seite=1
Danke euch.