Cover des Buches Im Schatten der Arena (ISBN: 9783955422882)

Leserunde zu "Im Schatten der Arena" von Mara Pfeiffer

Plauderecke

Wortpiratins avatar
Wortpiratinvor 6 Jahren
Was machen wir?
Eine gemeinsame Leserunde. Dafür verlose ich (die Autorin) mit dem Verlag 15 Exemplare von "Im Schatten der Arena". Bitte beteiligt euch nur an der Verlosung, wenn ihr a. die Leserunde mitmacht und b. anschließend eine Kurzbesprechung des Buches schreibt. Danke!

Wer darf sich angesprochen fühlen?
Alle, die sich für Fußball interessieren, alle, die gerne in eine Geschichte mit lebendigen Figuren eintauchen, alle, die sich nach Mainz entführen lassen möchten, alle, die Krimis mit Lokalkolorit mögen.

Worum geht es?
Die Journalistin Jo lebt mit Sohn Luca und Kater Obama in der Mainzer Neustadt. Als ihr bester Freund und Kollege Jonas ums Leben kommt, geht die Polizei von einem Unfall aus. Jo kann das nicht glauben und stellt eigene Nachforschungen an. Was hat es mit Jonas' Recherchen rund um Mainz 05 auf sich? Welche Rolle spielt Berater Claus Hopfen, dessen Name immer wieder auftaucht? Je tiefer Jo sich in die Arbeit ihres Kollegen vergräbt, umso mehr gerät sie selbst in Gefahr.

Wie mache ich mit?
Um dabei zu sein, einfach bis zum 8. Juni, 12 Uhr, bewerben. Die Teilnehmer lose ich anschließend aus. Die Leserunde startet dann am 15. Juni, ich werde aktiv dabei sein. Viel Glück!