Leserpreis 2018

Wortpiratin

Was machen wir?
Eine gemeinsame Leserunde. Dafür verlose ich (die Autorin) mit dem Verlag 15 Exemplare von "Im Schatten der Arena". Bitte beteiligt euch nur an der Verlosung, wenn ihr a. die Leserunde mitmacht und b. anschließend eine Kurzbesprechung des Buches schreibt. Danke!

Wer darf sich angesprochen fühlen?
Alle, die sich für Fußball interessieren, alle, die gerne in eine Geschichte mit lebendigen Figuren eintauchen, alle, die sich nach Mainz entführen lassen möchten, alle, die Krimis mit Lokalkolorit mögen.

Worum geht es?
Die Journalistin Jo lebt mit Sohn Luca und Kater Obama in der Mainzer Neustadt. Als ihr bester Freund und Kollege Jonas ums Leben kommt, geht die Polizei von einem Unfall aus. Jo kann das nicht glauben und stellt eigene Nachforschungen an. Was hat es mit Jonas' Recherchen rund um Mainz 05 auf sich? Welche Rolle spielt Berater Claus Hopfen, dessen Name immer wieder auftaucht? Je tiefer Jo sich in die Arbeit ihres Kollegen vergräbt, umso mehr gerät sie selbst in Gefahr.

Wie mache ich mit?
Um dabei zu sein, einfach bis zum 8. Juni, 12 Uhr, bewerben. Die Teilnehmer lose ich anschließend aus. Die Leserunde startet dann am 15. Juni, ich werde aktiv dabei sein. Viel Glück!

Autor: Mara Pfeiffer (geb. Braun)
Buch: Im Schatten der Arena

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Story hört sich interessant an. Ich Liebe Krimis, kenne die tolle Stadt Mainz und ich kenne mich auch mit Fußball aus. Ich hoffe die Glücksfee sieht das auch so und sucht mich aus den Bewerbern aus.

dreamlady66

Hallo Maria,
was sehe ich da, ein neuer Krimi vom Societäts-Verlag?
Durfte darüber bereits als Darmstädter Mädel schon zwei Frankfurt-Krimis lesen, und, natürlich kenne ich MZ, die Karnevals-Hochburg, nicht nur vom Vorbeifahren ganz gut :)
Unbekannte Autoren interessieren mich immer, auch bin ich ein Katzenfan!
Und, auf diesen speziellen Obama (vermutlich ein Kohlensack) freue ich mich ganz besonders :)
Das Buch würde nach Beendigung an einen Meenzer Bub weitergereicht werden...definitiv, die Spannung steigt...
Vlt. bis bald?

Ignacio_Mendez

Alle Bewerbungen

Oh ja, ich mag Lokalkrimis! Und ich mag Mainz, zumindest hat es mir sehr gut gefallen, als ich dort gewesen bin! Drum würde ich mich über die Möglichkeit der Teilnahme an dieser Leserunde sehr freuen 😊 Natürlich beteilige ich mich dann durch Beiträge, meine Rezension veröffentliche ich auf unterschiedlichen Plattformen. Sehr gerne würde ich zusätzlich die Autorin zu einem kleinen Interview auf meinem Facebookblog "Leseratten" einladen. Ich bin gespannt, LG

Bluesky_13

Alle Bewerbungen

Das hört sich alles sehr spannend und auch sehr interessant an und ich würde hier gerne mitlesen. Ich bewerbe mich hier schon mal für ein Printexemplar und hoffe doch das ich etwas Glück habe

MichaelZisch

Alle Bewerbungen

Als Fan von Mainz 05 bin ich auf die Story besonders gespannt. Sehr gerne würde ich mitlesen.

Irmgard

Alle Bewerbungen

Nachdem wir den Klassenerhalt geschafft haben, bin ich auf den Buchkrimi sehr gespannt. Sehr gerne würde ich ein Exemplar erhalten.

Joza

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr spannend. Ich liebe Krimis. Ich habe bisher noch keinen Krimi, welcher Fußball thematisiert gelesen. Das wäre mal etwas neues. Daher bewerbe ich mich gerne für ein Printexemplar und hüpfe in den Lostopf. :)

familybooks

Alle Bewerbungen

Als Fußballfamilie muss ich das Buch einfach haben, darüber diskutieren und im Anschluss bewerten.

AnkeAnnerose

Alle Bewerbungen

Mir gefällt die Leseprobe sehr gut, ich möchte zu gern wissen wie es mit den Untersuchungen zu Jonas weitergeht, und ob man den Schuldigen findet. Ich bewerbe mich gern zu dem Buch, das Spannung, Fußball und die schöne Stadt Mainz beinhaltet.