Mara Reven Drachenspuren - Wenn Freund Alkohol zur Bestie wird

Inhaltsangabe zu „Drachenspuren - Wenn Freund Alkohol zur Bestie wird“ von Mara Reven

Das Buch: Alkohol stiehlt dein Leben. Selbst dann, wenn dieses Leben nach außen hin scheinbar erfolgreich und unauffällig verläuft. Alkohol zerfrisst deine Seele. Gerade dann, wenn du denkst, dass er zur Lösung gehört und nicht zum Problem. Alkohol ist nicht dein Freund. Auch wenn du das verzweifelt glauben möchtest. Erst wenn du dich aus der Beziehung mit ihm lösen willst, merkst du, wie eisern sein Griff ist. Und du bist gezwungen zu lernen, dass du ihm ohne die Hilfe anderer Menschen und einer Macht jenseits deiner menschlichen Grenzen nicht entkommen wirst. Die Autorin: Mara Reven (Jahrgang 1957) hat ursprünglich Biologie und Physik studiert, arbeitet jedoch seit mehr als zwanzig Jahren als Informatikerin in der Versicherungswirtschaft. Unabhängig von ihrer beruflichen Ausrichtung hat sie aber zeitlebens die Beschäftigung mit theologischen und spirituellen Fragen und die Suche nach Gott oder dem Ursprung hinter den Dingen begleitet. In das vorliegende Buch sind stark ihre eigenen Erfahrungen und ihr jahrelanger Kampf gegen Sucht und Abhängigkeit eingeflossen. Nach wirren und schmerzhaften Jahren lebt sie jetzt sehr zufrieden mit Partner und Hund in einer schwäbischen Kleinsta

Sonntags in Trondheim

AnTheia