Mara Schroeder-Kurmin Aqua und Zirpel . Ein modernes Märchen.

Inhaltsangabe zu „Aqua und Zirpel . Ein modernes Märchen.“ von Mara Schroeder-Kurmin

Inter-Kunst und Buch in Bad Kreuznach, 1975, illustriertes Hardcover, Groß-Octavo (23 X 22 cm), 46 nicht nummerierte Seiten mit wunderschönen farbigen Illustrationen von Büttner und Plümacher

Eine besondere Freundschaft zwischen einem Wassertropfen und einem Heimchen. Mein allerliebstes Märchenbuch!

— Raven
  • Eine besondere Freundschaft

Aqua und Zirpel . Ein modernes Märchen.

Raven

22. February 2016 um 00:23

In dem Märchen Aqua und Zirpel von Mara Schroeder-Kurmin geht es um eine besondere Freundschaft zwischen Aqua dem Wassertropfen und Zirpel dem Heimchen. Sie erleben ein Jahr voller Abenteuer. Die Illustrationen zwischen der Schrift sind sehr kunstvoll und liebevoll, auch dramatisch aufgemacht und das Märchen an sich ist auch sehr kunstvoll, dramatisch und wunderschön. Ich habe dieses Märchenbuch so oft bereits gelesen seitdem ich klein bin, dass die Seiten alle mittlerweile fleckig sind und das Buch auseinanderfällt. Es ist eins meiner Lieblingsbücher und mein Lieblingsmärchenbuch aus der Kindheit.