Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leserinnen und Leser!

Ich möchte euch zu einer Leserunde einladen: zu meinem ersten Buch, einem Erzählungsband mit dem Titel Was wir nicht sehen.

Eine Frau trifft einen Mann in absoluter Dunkelheit. Eine andere Frau besucht einen Mann nachts im Schlaf. Eine weitere Frau lässt sich an einem geheimen Ort aufspüren.
Die Geschichten Date im Dunkeln, Blick zum Balkon und Szene am See erzählen davon, wie sich bisher fremde Menschen unter ungewöhnlichen Bedingungen kennenlernen. Dabei sind die Körper dieser Frauen und Männer ihren Köpfen und Herzen meist um einiges voraus. Beschrieben wird in den Erzählungen die Suche nacheinander, der Wunsch sich zu zeigen und die Flucht vor dem Erkennen.
Weitere Informationen zu dem Buch und eine Leseprobe findet ihr hier. Wer mehr über mich und meine Projekte erfahren möchte, ist herzlich willkommen als Fan auf meiner Facebook-Seite.

Der Band enthält drei Erzählungen. Die erste Erzählung Date im Dunkeln kam bei meinen LeserInnen so gut an, dass ich mittlerweile eine Fortsetzung dazu geschrieben und diese als E-Book veröffentlicht habe (Date im Dunkeln - Teil 2).
Zu dieser Fortsetzung möchte ich später eine separate Leserunde starten und würde vorschlagen, dass wir uns hier auf den ersten Teil der Geschichte, der auch im Erzählungsband enthalten ist, konzentrieren.

Wenn ihr euch bis zum 09. Juli für diese Leserunde anmeldet, nehmt ihr an der Verlosung von 10 signierten Printausgaben dieses Erzählungsbandes teil. Wer nicht gewinnt, hat die Möglichkeit meine Bücher (auch als E-Books) über den Online-Buchhandel oder direkt über meine Website zu bestellen oder herunterzuladen. Am 10. Juli werde ich die 10 Freiexemplare dann verlosen, die Gewinner bekanntgeben, und - sobald ich eure Adressen habe - sofort die Bücher verschicken. Dann kann die Leserunde beginnen ... an der ich selbst auch regelmäßig teilnehmen werde.

Und hier der Trailer zur Einstimmung:

Ich freue mich auf eine lebendige Diskussion mit euch!

Herzliche Grüße,

Mara Stadick
www.marastadick.de

Autor: Mara Stadick
Buch: Was wir nicht sehen: Erzählungen

JDaizy

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mag Leserunden mit Autorenbegleitung. Und an einer Leserunde mit einem Erzählungsband habe ich bisher noch nicht teilgenommen. Deshalb hüpfe ich jetzt in den Lostopf und hoffe, es werden noch viele Hüpfer folgen. :)

milapferd

Ich hüpfe auch... noch ist ja Platz im Lostopf

le_petit_renard

Szene am See
Beitrag einblenden

Diese Erzählung hat mir auch besser gefallen als die erste Geschichte. Aber die zweite ist nach wie vor das Highlight des Buches. Sie hat einen Aha-Effekt. Diese heir ist aber auch ganz gut. Ich fand es spannend die beiden Perspektiven der Personen kennenzulernen und dies aus ihrem eigenen Blickwinkel. Man erlebt beide Seiten auf verschiedene Weisen. Die Frau wirkt irgendwie abgeklört. Es ist und bleibt eine einmalige Sache für sie. Schade... Der junge Mann scheint an mehr interessiert zu sein. Aber manchmal will der eine mehr als der andere und wie missverständlich Worte sein können brauche ich an dieser Stelle gar nicht zu diskutieren. Hier gibt es keine Worte und dennoch sind die Absichten der beiden Personen so verschieden. Der junge Mann ist mir symphatisch... aber auf die Frau scheint er eher unerfahren zu wirken und sie will nicht das alltägliche Leben haben, was jeder lebt. Das Kapitel hat zum Nachdenken angeregt und man erwischt sich dabei, sich selbst die Frage zu stellen, ob so etwas nicht auch richtig sein kann, fernab von jeglicher Konvention.

le_petit_renard

Lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Hier meine Rezension:

@le_petit_renard

Vielen Dank für deine ehrliche Rezension - sie ist sehr gut geschrieben. Und schön, dass du weitergelesen hast, obwohl dir die erste Erzählung nicht gefallen hat.

Blick zum Balkon
@Tigerbaer

Vielen Dank auch für deine Rezension!

Fazit / Rezensionen

Da nun alle 10 Leserinnen ihr Fazit gezogen und ihre Rezension geschrieben haben, können wir diese Leserunde wohl für beendet erklären.
Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch und ich danke euch fürs Mitmachen!
Es war sehr interessant für mich, eure Meinungen zu lesen und ich habe Einiges gelernt dabei. Vor allem euer Feedback zu "Blick zum Balkon" hat mich nicht losgelassen und ich habe mir gedacht, dass es interessant sein könnte, wenn sich Karla zu der ganzen Geschichte auch mal äußert. Ihren Kommentar schicke ich euch gerne per E-Mail, wenn ihr mir eure Adresse als PN schickt. In Kürze werde ich diesen auch in einer Neuauflage des E-Books "Was wir nicht sehen" veröffentlichen.

Herzliche Grüße,

eure Mara

Tigerbaer

Fazit / Rezensionen

Entschuldigung, dass die Rezi-Links mit Verspätung kommen...

Tigerbaer

Szene am See
Beitrag einblenden
@le_petit_renard

Mir haben in dieser Geschichte die verschiedenen Blickwinkel auch gut gefallen.