Cover des Buches Summa cum Liebe (ISBN: 9783864434822)
Daniz86s avatar
Rezension zu Summa cum Liebe von Mara Winter

Toller Studentenroman für jedermann

von Daniz86 vor 8 Jahren

Daniz86s avatar
Daniz86vor 8 Jahren
Inhalt: Annikas studiert Linguistik und wohnt zusammen mit Lara und Basti in einer WG. Und ausgerechnet jetzt verliebt sie sich auch noch in den Dozenten von dessen Fach sie am wenigsten Ahnung hat. Meine Meinung: Dieses Buch ist anders, aber erfrischend anders. Nicht wie erwartet eine typische Liebesgeschichte sondern ein Studentenroman der einem das typische Leben von Studenten näher bringt und zugleich Annikas Wechselbad der Gefühle auf eine teilweise sehr lustige Art und Weise aufzeigt. Ich war sehr gefesselt vom Schreibstil der Autorin, genauso locker und lustig wie das Leben in der WG. Ich konnte das Buch nicht weglegen. Am besten gefallen haben mir die Überschriften zu den einzelnen Kapiteln, da es sich dabei meistens um ziemlich bekannte Sprüche wie zum Beispiel "der frühe Vogel kann mich mal"... Oder andere zum Inhalt des Kapitels passende Sätze. Auch super waren die Protagonisten sie waren jeder für sich einzigartig auch lustig aber trotzdem wie aus dem Leben gegriffen. Ich könnte mir vorstellen dass es in WGs von jungen Menschen bzw. Studenten wirklich so zugeht. Fazit: Sehr tolles Buch von einer Klasse Autorin, das ich jedem nur empfehlen kann. Die Geschichte ist wie aus dem Leben gegriffen. Amüsant, frech, fröhlich,... wie junge Menschen halt so sind. Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Wanderbuchaktion lesen.