Marah Woolf BookLess

Inhaltsangabe zu „BookLess“ von Marah Woolf

"Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt." Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Texte verschwunden sind und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Texte vergessen haben. Niemand erinnert sich an sie - nur Lucy. Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf. Diese Aufgabe scheint ihr unlösbar und schnell ist sie verstrickt in ein Geflecht von Lügen, Vermutungen und Täuschungen. Wem kann sie trauen? Wer steht im Kampf um die Bücher auf ihrer Seite? Wer ist dieser rätselhafte Nathan de Tremaine, der plötzlich in ihrem Leben auftaucht und ihr nicht mehr von der Seite weicht? Wird er ihr helfen, die Bücher zu retten oder ist er vielleicht ihr größter Feind in der ganzen Geschichte? Ein Buch für jeden, der Bücher liebt und hofft, dass diese uns niemals verlassen werden. Leserstimmen "Ich habe gestern Abend angefangen und bin völlig Gefangen... Ganz ganz toll, ganz ganz fesselnd, stilistisch unerwartet anders als die Vorgänger und einfach nur genial!" Alexandra "Liebe Marah! Einen verregneten Sonntag hat es gebraucht um Bookless zu lesen !Wunderbar! Gratulation! Ich freue mich auf mehr." Nicole Alles Gute, habe am WE Bookless gelesen, mein Haushalt lag danieder, die Familie wurde mit Fastfood abgespeist. Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung." Be Liebe Marah, wenn man in der Lage ist, seine Leser so zu fesseln, wie du es vermagst, dann sind die Top 10 für dich und deine Bücher vor reserviert." Geronimo

sollte man kennen :)

— Colchen
Colchen

Spannend. Ergreifend. Habe alle drei Bände am Stück gelesen - Tag und Nacht. ;-)

— Jedida
Jedida