Marah Woolf BookLess - Ewiglich unvergessen

Inhaltsangabe zu „BookLess - Ewiglich unvergessen“ von Marah Woolf

Sehnsüchtig erwartet und nun erschienen, der dritte und letzte Teil der BookLessSaga. Lasst Euch entführen in eine Welt, in der Seiten flüstern, Worte kämpfen und Lucy und Nathan alles opfern, um Bücher vor der Vernichtung zu retten. Eine Trilogie für Leseratten, Büchersüchtige, Buchstabenjunkies und natürlich für alle, die es noch werden sollen. »Ich hatte keine Wahl.« »Die hat man immer«, widersprach sie. »Nicht, wenn es darum geht, das Richtige zu tun.« Nach den tragischen Ereignissen in Edinburg fällt Lucy in eine tiefe Bewusstlosigkeit. Ein tödliches Gift breitet sich in ihrem Körper aus und verdunkelt ihren Geist. Sie kämpft um ihr Leben und nichts und niemand scheint das Undenkbare aufhalten zu können. Schweren Herzens trifft Nathan eine Entscheidung, von der er weiß, dass er sie für immer bereuen wird … "Eine Geschichte, die jeder Bücherfreund verschlingen wird und in dessen Welt er sich komplett verliert." Cornelia von den Seitenflüsterern

Großartiges Ende der Reihe. Ich bin wirklich traurig, dass es vorbei ist.

— Elisabeth_Kwiatkowski
Elisabeth_Kwiatkowski

Ein toller Abschluss dieser Reihe.

— Anneliese729
Anneliese729

Gelungener Abschluss

— papaschluff
papaschluff

Einfach nur eine sehr schöne gelungene Reihe!

— SteffiDe

Gelungene Trilogie

— Colchen
Colchen

Teil 3 der Bookless-Saga mit Happy End-Garantie.

— Hortensia13
Hortensia13

Perfekter Abschluss der Trilogie!!!

— Kiki_Summers
Kiki_Summers

Eine tolle Buchreihe, die fesselt von Anfang bis Ende! 5 Sterne. :-D

— Nici85
Nici85

Ein schöner Abschluss der Trilogie, alle Bände haben mir sehr gut gefallen!

— Aleida
Aleida

Spannendes Ende der Trilogie!

— Knirin

Stöbern in Fantasy

Call it magic - Nachtschwärmer

Ein toller Lesespaß für zwischendurch, lasst euch in die Welt der Nachtschwärmer entführen.

LisaliebtBuecherde

Die unsichtbare Bibliothek

wundervoller Fantasyroman über eine Agentin der unsicherbaren BIbliothek in einer Parallelwelt des viktorianischen Londons

ban-aislingeach

Call of Crows - Entfacht

Genauso gut wie der erste Band

jessi_here

Ein Himmel aus Lavendel

Schöne Geschichte, die aber irgendwie nicht richtig in die Gänge kommt.

Saphierra

Das Herz der verlorenen Dinge

Eine schöne Rückkehr nach Osten Ard, die Lust auf die neue Reihe macht. Auch wenn etwas weniger Krieg schön gewesen wäre.

LunasLeseecke

Smoke

Ich habe große Erwartungen gahbt, da ich das Thema genial finde, bin aber enttäuscht worden.

bumblebeesworld

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Ich möchte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir überlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln möchte ich so einfach wie möglich halten - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeiträgen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er möchte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbucher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 14.04.2017: _Jassi                                           ---  38 Punkte AmberStClair                             ---   69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA                         ---   83,5 Punkte BeeLu                                         ---   62 Punkte Bellis-Perennis                          ---  261 Punkte Beust                                          ---   100 Punkte Bibliomania                               ---   97 Punkte Buecherkaetzchen                   ---   48 Punkte Buchgespenst                         ---  161 Punkte ChattysBuecherblog                --- 111 Punkte CherryGraphics                     ---   62.5 Punkte Code-between-lines                ---  55 Punkte Eldfaxi                                       ---   51 Punkte Farbwirbel                                ---   44 Punkte fasersprosse                            ---     9 Punkte Frenx51                                     ---  41 Punkte glanzente                                  ---   60 Punkte GrOtEsQuE                               ---   71 Punkte hannelore259                          ---   33 Punkte hannipalanni                           ---   71 Punkte Hortensia13                             ---   53 Punkte Igelchen                                    ---   11 Punkte Igelmanu66                              ---   95 Punkte janaka                                       ---   63 Punkte Janina84                                   ---    44 Punkte jasaju2012                               ---   16 Punkte jenvo82                                    ---   56 Punkte kalestra                                    ---   26 Punkte katha_strophe                        ---   53 Punkte Kattii                                         ---   57 Punkte Katykate                                  ---   44 Punkte Kerdie                                      ---   99 Punkte Kleine1984                              ---   61 Punkte Kuhni77                                   ---   60 Punkte KymLuca                                  ---   50,5 Punkte LadyMoonlight2012               ---   26 Punkte LadySamira090162                ---   124 Punkte Larii_Mausi                              ---    24 PunkteLeif_Inselmann                       ---   40,5 Punkte Leseratz_8                                ---   18 Punktelisam                                          ---   36 Punkte louella2209                            ---   58 Punkte lyydja                                       ---   55 Punkte mareike91                              ---    20 Punkte MissSnorkfraeulein                  ---  39 Punkte MissSternchen                          ---  29 Punkte mistellor                                   ---   123 Punkte Mone97                                    ---   20 Punkte natti_Lesemaus                        ---  39 Punkte Nelebooks                               ---  160 Punkte niknak                                       ----  180 Punkte nordfrau                                   ---   74 Punkte PMelittaM                                 ---   82 Punkte PollyMaundrell                         ---   24 Punkte Pucki60                                        --- 37 Punkte QueenSize                                 ---   52 Punkte readergirl                                   ---    5 Punkte Readrat                                      ---   35 Punkte SaintGermain                            ---   82 Punkte samea                                           --- 28 Punkte schadow_dragon81                  ---   73 Punkte Schmiesen                                  ---   92 Punkte Schokoloko29                            ---   23 Punkte Somaya                                     ---   100 Punkte SomeBody                                ---   94,5 Punkte Sommerleser                           ---   87 Punkte StefanieFreigericht                  ---   94 Punkte tlow                                            ---   55 Punkte Veritas666                                 ---   87 Punkte vielleser18                                 ---   68 Punkte Vucha                                         ---   78 Punkte Wermoeve                                 ---   17 Punkte widder1987                               ---   40 Punkte Wolly                                          ---   82 Punkte Yolande                                       --   64 Punkte

05. February 2017 um 16:10

Cover: Auch vom letzten Band das Cover ist so wie alle sehr schön gestaltet. Klappentext: Sehnsüchtig erwartet und nun erschienen, der dritte und letzte Teil der BookLessSaga. Lasst Euch entführen in eine Welt, in der Seiten flüstern, Worte kämpfen und Lucy und Nathan alles opfern, um Bücher vor der Vernichtung zu retten. Eine Trilogie für Leseratten, Büchersüchtige, Buchstabenjunkies und natürlich für alle, die es noch werden sollen. »Ich hatte keine Wahl.« »Die hat man immer«, widersprach sie. »Nicht, wenn es darum geht, das Richtige zu tun.« Nach den tragischen Ereignissen in Edinburg fällt Lucy in eine tiefe Bewusstlosigkeit. Ein tödliches Gift breitet sich in ihrem Körper aus und verdunkelt ihren Geist. Sie kämpft um ihr Leben und nichts und niemand scheint das Undenkbare aufhalten zu können. Schweren Herzens trifft Nathan eine Entscheidung, von der er weiß, dass er sie für immer bereuen wird … Meinung: Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, es hat mich in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist echt unglaublich spannend und es passieren so viele aufregende Sachen, da muss man einfach immer weiter lesen. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und schade, das es jetzt zu Ende ist. Es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen! Der Schreibstil ist auch hier wieder schön flüssig zu lesen.

• Schatz der Bücher

23. August 2016 um 17:24

Am Ende ihrer Flucht vor dem Geheimbund gelangen Lucy und Nathan doch in die Fänge des bösen Batiste de Tremaine. Er zwingt Lucy ihre geliebten Bücher auszulesen und für ihn zu arbeiten. Durch ihre Anmesie fügt sie sich ihrem Schicksal. Können Nathan und ihre Freunde sie befreien? Wird sich Lucy an ihr Leben und ihre Pflicht wieder erinnern? Und somit die verlorenen Bücher schlussendlich befreien? Oder sind alle dem Untergang geweiht?Der dritte Teil der Bookless-Saga ist wie die vorgängigen Teile spannend und flüssig geschrieben. Es baut zu einem filmreifen Finale auf, das bibliophilen Fantasyliebhabern sicher gefallen wird.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

• Spannendes Finale der BookLess-Trilogie

17. May 2016 um 09:01

Inhalt: Nach den tragischen Ereignissen in Edinburg fällt Lucy in eine tiefe Bewusstlosigkeit. Ein tödliches Gift breitet sich in ihrem Körper aus und verdunkelt ihren Geist. Sie kämpft um ihr Leben und nichts und niemand scheint das Undenkbare aufhalten zu können. Schweren Herzens trifft Nathan eine Entscheidung, von der er weiß, dass er sie für immer bereuen wird Bewertung: Das ist der finale Band 3 der BookLess-Trilogie! Außerhalb der Reihenfolge lesen ist eher schwierig, da die Bände aufeinander aufbauen. Band 3 beginnt an einer anderen Stelle, als die, an der wir Buch 2 beendet haben. Das hat bei mir kurz zu Verwirrungen geführt, allerdings klärt sich das bald auf. Bis es sich für die Hauptcharaktere klärt, dauert es ein paar Seiten. Die Handlung knüpft somit mehr oder weniger direkt an die zwei vorigen Bände an und führt die Handlung zu einem Ende. Dabei bleibt es lange spannend, ob es wirklich noch ein Happy End für Lucy und Nathan geben kann. Alles in allem schließt der Band die Trilogie würdig ab. Es werden Motive, Ereignisse und Personen aus den anderen Bänden aufgegriffen und zu einem für mich guten und zufriedenstellenden Ende gebracht. Gut für alle, die die anderen zwei Bände schon gelesen haben und das Ende mit Spannung erwarten.

SanNit

SanNit

17. April 2016 um 20:28

Der dritte Teil begann gleich mit einem kleinen Schock
    Eine Rezi für alle 3 Teile
    Ich habe sie in einem Ritt durchgelesen.
    Wunderbare Schreibweise.
    Absolut mitreißend und fesselnd.
    Die Spannung brach nie ab. Enormes Tempo in der Geschichte.

• Ich hasse es, wenn gute Bücher(-serien) enden!

FreydisNeheleniaRainersdottir

FreydisNeheleniaRainersdottir

21. February 2016 um 14:26

Es ist wirklich Schade, dass die Trilogie schon zu Ende ist. Ich habe nicht nur gelesen, sondern mitgefiebert, bin mit Lucy gerannt, mit ihr in die Vergangenheit gereist, habe Nathan abwechselnd gehasst oder geliebt, obwohl er nicht mein Typ ist und hatte zum Schluss gar Pippi in den Augen, da zu befürchten war, dass Collin stirbt.  Nochmal kurz zur Story: Nathan musste Lucy schweren Herzens seinem Großvater überlassen, denn nur er war in der Lage, sie zu heilen. Das Gift hat Lucy alle Erinnerungen verlieren lassen und so erzählen Batiste de Tremaine und Beaufort ihr eine Geschichte über ihre angebliche Vergangenheit. Doch so richtig kann sie nicht an diese Story glauben und sie wird das Gefühl nicht los, dass da was nicht stimmt. Während Batiste sie durch eine Lüge schließlich doch dazu bringt, Bücher auszulesen und Nathan eingesperrt auf dem Landsitz der de Tremains Schutzbücher erschaffen muss, arbeiten Lucy´s Freunde mit Hilfe von Nathan´s Vater an einem Plan, sie aus Beauforts Haus zu befreien.  Jedenfalls gibt es zum Schluss noch einen Showdown, den man nicht verpassen darf und ein wunderbares Happy End. Die Bookless-Trilogie war richtig, richtig gut. Sehr gut, um genau zu sein. Sie hat von allem etwas: Liebe, Fantasie, Krimi, Emotionen, Mystik und jede Menge Herz und es ist Marah Woolf wirklich ausgezeichnet gelungen, all diese Faktoren in Einklang zu bringen. Diese Trilogie kann ich nur weiter empfehlen!

• Etwas schwächer als Band 1&2

Julyie

Julyie

21. January 2016 um 16:03

"Märchen sind mehr als wahr. Nicht weil sie erzählen, dass es Drachen gibt, sondern weil sie uns erzählen, dass Drachen besiegt werden können." (Prolog Seite 7) Zum Buch: Erschienen ist das Gute Stück am 13.06.2014 mit 318 Seiten in 23 Kapiteln. Es ist eine Taschenbuchausgabe wirklich sehr Robust ist, aber dadurch etwas schwieriger bei Lesen, es entstehen keine Leserillen, dafür ist die Handhabung etwas steifer. Cover: Alle drei der Bookless Bücher ähneln sich bis auf die unterschiedlichen Farben. Der zweite Band ist in pink-blau gehalten und sieht durch seine Aufmachung nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu schlicht aus. Klappentext: »Ich hatte keine Wahl.« »Die hat man immer«, widersprach sie. »Nicht, wenn es darum geht, das Richtige zu tun.« Nach den tragischen Ereignissen in Edinburg fällt Lucy in eine tiefe Bewusstlosigkeit. Ein tödliches Gift breitet sich in ihrem Körper aus und verdunkelt ihren Geist. Sie kämpft um ihr Leben und nichts und niemand scheint das Undenkbare aufhalten zu können. Schweren Herzens trifft Nathan eine Entscheidung, von der er weiß, dass er sie für immer bereuen wird … (Nur Lesen, wenn man Band 1+2 kennt, ansonsten Spoiler!) Worum geht´s?: Der Cliffhanger lässt am Ende des zweiten Bands alles offen. Doch… das Lucy ausgerechnet bei Beaufort aufwacht und offenbar nun mit ihm verlobt ist, damit hätte wohl keiner gerechnet. Leider kann sie sich an nichts mehr erinnern, Bastite und Beaufort sorgen dafür, dass ihre Erinnerungen die mit dem Gift weggespült wurden, auch verloren bleiben. Dank des Dienstmädchen Klara und Lucys Freunde, gelingt ihnen die Flucht. Nachdem Beaufort aus dem Weg geräumt wurde, stellt nun Bastite ihnen noch eine viel größerer Gefahr als vorher dar. Erster Satz vom ersten Kapitel: Die Gestalten die sich in ihren Kopf schlichen, kannte sie. Meinung: Nun habe ich vor sechs Tagen mit dem ersten Band begonnen und musste mit positiven Entsetzen feststellen, dass an jedem Kapitel-Anfang ein Zitat über Bücher die Seiten schmückt. Ist das nicht ein schöner Einfall? Welcher Leser zückt da nicht das Notizbuch und schreibt sich die wunderschönen Zitate auf? Ich jedenfalls! Anstatt nur am Buchanfang ein Zitat vor de Prolog zu setzen.. Nein, Marah hat es wirklich vor jedem, damit meine ich wirklich JEDEM Kapitel getan. Ihr könnt euch vorstellen was für ein Ansporn das ist.. Und nicht nur im ersten und zweiten Band, sondern auch im dritten bleiben uns die schönen Zitate über Bücher nicht aus! Nachdem ich vollkommen begeistert von Band eins und zwei war, hat mich der dritte leider ein wenig enttäuscht. Es war schwächer als seine Vorgänger und meiner Meinung nach auch mit viel zu gestückelten Ereignissen, es passierte was und dann passierte gleich wieder was, auf einmal war Lucy Schwanger und zack war das Buch auch schon wieder vorbei. Es war nicht schlecht keine Frage, allerdings glaube ich, dass es der ganzen Reihe nicht so gerecht werden konnte, es war zu viel Aktion für zu wenig Seiten. Nathan kam mir leider viel zu kurz geraten vor. Nach der tollen Entwicklung frage ich mich wo er in Band 3 gesteckt hat. Gut er war gefangen, aber dennoch kam er mir nicht mehr wie ein Protagonist vor. Im Ganzen fand ich die Entwicklung der Geschichte gut durchdacht, es kamen wieder viele Hintergrundinformationen zum Vorschein und auch ein Happy End blieb nicht aus. Allerding könnte man noch ein viertes Buch dranhängen bei dem Ende. Ich hatte das Gefühl, die Geschichte sei noch nicht vollkommen erzählt. Insgesamt eine schöne Reihe über Bücher, wenn auch mit einem mir etwas schwächeren Ende als die ersten beiden Bände. Vielleicht sollten wir uns alle mal Gedanken machen, wie Wertvoll das geschriebene Wort für uns ist. Zitate: Sie ahnte, dass sie heute das letzte Mal mit einem Buch gesprochen haben würde, und obwohl sie glücklich sein sollte, schlich sich Trauer darüber in ihr Herz.

• Enttäuschender 3.Teil

Me-Lian

Me-Lian

02. January 2016 um 09:56

Kurzrezension: Zum Inhalt dieses Buches möchte ich eigentlich nichts mehr sagen, da vorangegangene Rezensionen darauf schon eingegangen sind.   Ich möchte hier nur kurz festhalten, warum das Buch von mir nur drei Sterne bekommen hat, obwohl die Vorgänger 4 und 5 Sterne erhalten haben. Auch bei diesem Buch kann man am Sprachstil Frau Woolfs nichts bemängeln. Ich persönlich fand aber, dass das Buch inhaltlich vom Rest der Reihe sehr abgefallen ist. In der ersten Hälfte des Buches passiert gefühlt überhaupt nichts und in der zweiten Hälfte nicht viel. Was mich am meisten geärgert hat war, die Vorhersehbarkeit der ganzen Geschichte. Am Anfang wird man in die Geschichte geworfen, die plötzlich wo ganz anders ansetzt, als man im zweiten Buch verlassen worden ist. Und diese Situation zieht sich wie Kaugummi, wird mal aus Lucys PoV beschrieben, dann wieder aus Nathans und zur Abrundung dann auch noch aus der Sichtweise von Colin & Co. Und als diese Situation dann endlich aufgelöst wird, wird einem eine kinderleichte und denkbar unspektakuläre Lösung für das Auffinden des benötigten Buches geliefert. Leider war ab Buch 2 schon vorhersehbar, um welches Buch es sich dabei handelt. Dann wird noch eine möglichst spannende, aber herzlichst unnötige Szene konstruiert, in der besagtes Buch "gerettet" wird. Auflösung kurz im Epilog abgerissen und Ende.  Nein, so stelle ich mir bestimmt keinen dritten Teil einer Reihe vor, die so vielversprechend angefangen hat.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial

• Eine unvergessliche Saga

Tammy1982

Tammy1982

04. November 2015 um 20:36

Das Waisenkind Lucy arbeitet neben ihrem Studium in der Londoner Nationalbibliothek. Schon seit sie denken kann, hat sie ein besonders Verhältnis zu Büchern und genießt daher ihren Nebenjob in vollen Zügen. Eines Tages wird sie zur Arbeit im Archiv in den Gewölben der Bibliothek geschickt und plötzlich hört sie die Bücher reden. Die Einflüsterungen der Bücher führen sie zu der Entdeckung, dass sich im Archiv Klassiker befinden, bei denen jedoch die Seiten leer sind und die Bücher insgesamt immer mehr zerfallen. Am Schlimmsten für Lucy ist dann aber die Erkenntnis, dass diese verschwindenden Bücher auch aus der Erinnerung der Menschheit verschwinden. Mitten in diesem Chaos lernt sie Nathan kennen und vertraut sich ihm an. Nicht wissend, dass Nathan ihr einiges verschweigt. Schließlich macht Lucy sehr gefährliche Leute auf sich aufmerksam und muss bald sowohl um ihr Leben, als auch um das Fortbestehen der Bücher kämpfen. Wem kann sie noch vertrauen und wie soll sie diese riesige Aufgabe bewältigen? Die BookLess Sage hat mich von der ersten Seite an direkt in ihren Bann gezogen und ich konnte mit dem Lesen, einmal begonnen, gar nicht mehr aufhören. Die Autorin hält sich nicht mit langem Vorgeplänkel auf und man befindet sich sehr schnell mitten im Geschehen. Dabei geht es zum Teil dann wie in einem Thriller zu, die Autorin ist nicht zimperlich mit ihren Figuren und es gibt auch einige Tote. Die Hauptfiguren Lucy und Nathan sind sehr gut beschrieben und es hat mir sehr gut gefallen, dass beide eine nachvollziehbare Entwicklung durchmachen und sich im Laufe der drei Bände doch zum Teil stark verändern. Lucy's Dickkopf war dabei zum Teil ganz schön anstrengend mit zu erleben, aber er gehört einfach zu ihrem Charakter dazu. Auch alle anderen Figuren sind detailliert ausgearbeitet und ich habe sie immer genau vor Augen gehabt. Gut gefallen hat mir, dass nach und nach die Geheimnisse über Lucy's Gabe und auch die Hintergründe zu den verschwindenden Büchern aufgeklärt werden, es aber über die drei Bände hinweg immer wieder neue Informationen und Puzzlestücke gibt. Dabei sind in die Bücher einige überaschende Wendungen eingebaut und ich als Leser wurde jedesmal aufs Neue mit komplett unvorhergesehenen Hintergründen und Inhalten konfrontiert. Die Ideen der Autorin gefallen mir sehr gut und ich bin sehr begeistert, welche Details und Hintergründe sie in die Geschichte hat einfließen lassen. Mir gefällt es dabei sehr gut, dass historische Fakten mit der entsprechenden Prise Fantasie gemixt worden sind und alles in sich stimmig und spannend aufgebaut ist. Der einzige kleine Kritikpunkt ist die endgültige Auflösung am Ende, die mir dann doch etwas zu weich war. Man kann es zwar als romantisch bezeichnen, ich hätte mir aber eine spannendere Lösung erhofft. Alles in allem hat mir diese Trilogie jedoch sehr gut gefallen und ich kann sie nur uneingeschränkt weiter empfehlen. Für mich ist die gesamte Sage ein absoluter Buchtipp und bekommt von mir volle fünf Sterne.

• Fantastisches Buch

Michelle1004

Michelle1004

26. August 2015 um 15:50

Bookless ist eine wunderschöne, traumhafte Buchreihe. <3 Ich habe das Buch formlich verschlugen. Es war so herzergreifen dieses Liebesdrama zwischen Nathan und Lucy. Außerdem zog mich die Spannung immer wieder in seine Bann. Die Gefühle spielten Achterbahn zwischen Ruhrseligkeit, Angst, Trauer, Freunde ...

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.  (-:

• Bookless 03 - Ewiglich unvergessen

Sweetybeanie

Sweetybeanie

20. August 2015 um 14:19

Zum Inhalt: Nathan hat Lucy in die Hände von seinem Großvater geben müssen, denn er war der Einzige, der ihr Leben hätte retten können. Als Lucy wieder erwacht, kann sie sich an nichts erinnern und glaubt jedes Wort, dass Nathans Großvater ihr sagt. Das Schicksal der Bücher scheint besiegelt, doch Batiste de Tremaine hat die Rechnung ohne Lucys Freunde und die Bücher gemacht... Meine Meinung: Ein fantastisches Finale dieser tollen Trilogie, die ich jedem Buchliebhaber nur empfehlen kann. Eine wunderschöne Geschichte!

• Der LovelyBooks Lesesommer 2015

Lesesommer

• Genialer 3. Teil - absolut mein Fall

Pachi10

Pachi10

24. July 2015 um 07:04

Ein wirklich genialer Abschluss. Man leidet mit, ist gespannt wie sich denn nun die letzten Geheimnisse erklären, die "guten" Personen in diesem Buch mag man einfach und die "bösen" hasst man abgrundtief. Ich bin total reingekippt in diese Geschichte, ich mag sie sehr und hatte die Triologie in wenigen Tagen durch und ich kann sie nur jedem wärmstens weiterempfehlen der Bücher, Buchgeschichten und Liebesromanen nicht abgeneigt ist, ein bisschen Spannung und Krimi zwischendurch und am Ende sind alle glücklich und zufrieden.

• weitere