Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam "Bookless 1 - Wörter durchfluten die Zeit" zu lesen.

Los geht´s am 05.03.15

Autor: Marah Woolf
Buch: BookLess - Wörter durchfluten die Zeit

Plauderecke

Einteilung so okay? Oder wollt ihr lieber 4 Abschnitte?

Ajana

vor 2 Jahren

Ich habe leider nur das Ebook, deswegen kann ich das jetzt nicht so gut beurteilen...4 Abschnitte wären ja so ca. 80 Seiten oder?

@Lilka

Ja, 2 passt. Seltsam, von mir hab ich gar keinen ohne Unterthema gefunden... Naja, ist ja auch nicht schlimm, so übel haben wir ja nicht gespoilert ;)

Lilka

@Niob

War mein Fehler, ich hab wohl auf Beitrag schreiben statt auf Antworten geklickt!

weinlachgummi

vor 2 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden
@Niob

Joar^^, E-Books sind aber auch gefährlich ein Klick und schon hat man sie gekauft :D
Würd sagen Band 2 ist genau wie Band 1, für mich solide 4 Sterne.
Da dir der Erste schon nicht gefallen hat, ist es ne gute Entscheidung nicht weiter zu lesen,besser wirds ned^^

vor 2 Jahren

Abschnitt 2: Kapitel 6 - Kapitel 12 (S 205)
Beitrag einblenden

So, jetzt bin ich endlich wieder zum Weiterlesen gekommen. Dass sich Lucy ausgerechnet Nathan anvertraut, finde ich auch etwas komisch. Sie mag ihn, allerdings hat sie auch Zweifel, weil er sich so unterschiedlich verhält, mal charmant und dann wieder unnahbar. Ich hoffe Nathan entscheidet sich richtig. Er scheint Lucy schon gern zu haben. Jetzt erfährt man näheres über den geheimen Bund. Die Männer sehen sich als „Retter“ der Bücher, aber gehen über Leichen. Schrecklich. Der Vikar wurde ermordet und der Brief gestohlen. Madame Moulin hat nur noch das Medaillon. Ich finde es ein bisschen schade, dass Lucys Freunde nicht mehr in die Geschichte einbezogen werden. Trotzdem bin ich neugierig, wie es weiter geht.

vor 2 Jahren

Abschnitt 2: Kapitel 6 - Kapitel 12 (S 205)

weinlachgummi schreibt:
Vielleicht sind sie die Wächter von diesem "Bücher leerlese Club"

Interessante Idee ;)

Abschnitt 3: Kapitel 13 - Ende
Beitrag einblenden

Lucy lässt sich nicht von Nathan überreden. Manchmal fand ich Lucy sehr unsicher, aber immerhin entscheidet sie sich hier richtig. Madame Moulin wird ermordet… Ich glaube auch, dass Nathan Lucy gerettet hat. Wieder mal ein Ende mit Cliffhanger ;) Also ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Da gibt es viele offene Fragen. Wie z.B. das Nathan und Lucy, als gesegnete Kinder, sich nicht vereinigen dürfen.

vor 2 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Insgesamt hat mir der erste Teil doch recht gut gefallen. Es gab einige Schwächen, aber ich bin neugierig, wie es weitergeht. Allerdings muss der zweite Band noch etwas warten ;)
knappe 4 Sterne
meine Rezi :)