Cover des Buches BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit (ISBN: 9783841504869)
L
Rezension zu BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit von Marah Woolf

Unbedingt lesen! Lieblingsbuchh!

von Lucy_rainbowGirl vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ...Super schön geschrieben, und vorallem die Charaktere, Lucy und Nathan, sind einzigartig und liebevoll gestaltet.Bestes Buch seit langem!

L
Lucy_rainbowGirlvor 6 Jahren
Bookless. Darum geht's: Die 17-jährige Lucy ist in einem Kinderheim aufgewachsen und wohnt seit kurzem zusammen mit ihren Freunden Marie,Jules und Colin in einer WG in London. Schon immer hatte sie sich zu den Büchern hingezogen gefühlt und seit sie denken konnte,prangt an ihrem Handgelenk ein weißes Mal in Form eines Buches. Die Heimleiterin,die Lucy so wie eine Mutter liebt hatte sie stets dazu aufgefordert,ihr außergewöhnliches Mal mit Pulswärmern zu verdecken,da es manchmal gruselig pochte und pulsierte. Die Bücher waren Lucys allerbeste Freunde. Sie konnte sogar ihr leises Flüstern hören. Bücher spendeten ihr Trost.So kam es,dass sie und ihre Freundin Marie in der Londoner Stadtbibliothek ihr Praktikum absolvierten.Eines Tages wird Lucy sogar hinunter ins Archiv geschickt. Und obwohl es dort unten etwas gruselig ist, liebt sie die Arbeit mit den alten,wertvollen Büchern,bis sie eines Tages eine erschreckende Entdeckung macht. "Emma" von Jane Austen,eines von Lucys Lieblingsbüchern ist komplett leer. Keiner weiß mehr von dem Buch,und auch weitere Exemplare sind nicht aufzufinden. Doch was hat Nathan, der Junge,der immer Büchereinbände abzeichnet, Bücher liebt,und eine mysteriöse Anziehungskraft auf Lucy überträgt damit zu tun? Dieses Buch hat mich total gefesselt.Nach dem ersten Band bin ich fast in Tränen ausgebrochen,da der zweite Teil noch ein halbes Jahr auf sich warten ließ...Was mir bei dieser Reihe super gefällt ist auch,dass die Spannung in den Folgebänden nicht nachlässt.Vorhin habe ich erfahren,es soll evtl noch einen Vierten Teil geben??! Würde mich riiiieeesig freuen!