Cover des Buches FederLeicht - Wie Nebel im Wind (ISBN: B071YVX1ZP)
nueans avatar
Rezension zu FederLeicht - Wie Nebel im Wind von Marah Woolf

Wieder aufregend, spannend und wunderbar unvorhersehbar!

von nuean vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wieder aufregend, spannend und wunderbar unvorhersehbar!

nueans avatar
nueanvor 7 Jahren
Klappentext:
Das magische Abenteuer geht weiter Eliza ist zurück aus dem Haus der Wünsche und am Boden zerstört. Grace ist tot und Cassian wendet sich endgültig von ihr ab. Für ihn gibt es nur noch eine Möglichkeit, sein Augenlicht zurückzugewinnen und dafür muss er Opal heiraten. Eliza steht nun vor der Aufgabe, das Siegel des Beliozar in Sicherheit zu bringen. Doch die Magier gewinnen immer mehr an Macht und Damian de Winter lässt nichts unversucht, um das Siegel in die Hände zu bekommen. Auch dieses Mal muss Eliza auf die Hilfe ihrer Freunde vertrauen und endlich erfährt sie, warum ausgerechnet sie mit der Magischen Welt verbunden ist. Teil 5 der siebenteiligen Serie.
Cover:
Wieder ein tolles Cover, die Reihe wird umwerfen aussehen, wenn man sie fertig im Bücherregal stehen hat! Ich liebe die kleinen Details, die jedes Cover ausmachen.
Es ist Teil 5! Also möchte ich mal wieder nicht ganz so viel zum Inhalt verraten. Eliza ist noch mit genommen von den Geschehnissen im Haus der Wünsche und versucht trotzdem sich an den Schulalltag in Avallach zu gewöhnen. Doch auch dort ist sie vor dunkler Magie nicht sicher, und ist vorerst die Einzige der Gruselige Dinge auffallen. Auch das Verhältnis zu Cassian ist seit dem letzten Teil stark gestört und belastet Eliza, sie versucht sich mit der bevorstehenden Hochzeit abzufinden und die Gefühle nicht zu sehr zu zulassen, aber da macht Cassian ihr immer mal wieder einen Strich durch die Rechnung.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, spannend, witzig. Obwohl mir bei diesem und beim Vorgänger Band immer zum Ende hin vermehrt Rechtschreib- und Grammatikfehler auffallen, stört es den Lesefluss nicht, wahrscheinlich ist die Lektorin dann immer so begeistert wie ich, dass sie die Fehler nicht mehr sieht :o)! Ich finde jeder Teil ist besser als sein Vorgänger. Auch gibt es wieder tolle neue Charaktere, die mich beeindruckt haben. Natürlich passieren auch wieder unvorhersehbare, unglaublich Dinge. Ich bin wieder einmal total begeistert und vorerst zufrieden mit dem Ende, auch wenn ich weiß, dass es in den beiden kommenden Teilen wieder hoch hergehen wird und ich am Rande des Wahnsinns sein werde.
Fazit:
Wieder ein toller Teil der Reihe, ich wünschte sie würde niemals Enden. Vielen Dank an Marah Woolf an die schönen, spannenden Lesestunden, die du mir mit deinen Büchern schenkst.