Cover des Buches FederLeicht. Wie Schatten im Licht (ISBN: B01MQH54CC)
Lia_Lunas avatar
Rezension zu FederLeicht. Wie Schatten im Licht von Marah Woolf

Kurzmeinung zu Federleicht Band 4

von Lia_Luna vor 7 Jahren

Lia_Lunas avatar
Lia_Lunavor 7 Jahren
Ich habe mich eingangs sehr gefreut das Band 4 der FederLeicht Saga nun endlich erschienen ist, leider wurde diese Freude von ein paar Punkten getrübt.

In diesem Band sind abermals, wie schon im Vorgänger, viele Flüchtigkeitsfehler (z.B. in statt ihn).
Desweiteren wurde hier schlichtweg eine Szene aus dem Buch Labyrinth von A.C.H. Smith gekupfert.
Ich möchte nicht spoilern, sondern sage an dieser Stelle einfach nur " Tz..tz.. macht man sowas ?" (dies bitte mit einem Schmunzeln betrachten).

Schlussendlich, und das ist mein persl. Empfinden, mir geht die Geschichte zwischen Eliza und Cassian so langsam auf den Senkel.
Es ist ja nett, wenn Teenies ein bisschen hin und her plänkeln bis sie zueinander finden (oder auch nicht), aber dies über x Bände hinweg zu ziehen wird irgendwann öde.

Ich weiss daher nicht ob ich mir Band 5 noch antun werde.
Nichtsdestotrotz, es war eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten hat.