Cover des Buches GötterFunke - Hasse mich nicht! (ISBN: 9783791500416)
EllaWoodwaters avatar
Rezension zu GötterFunke - Hasse mich nicht! von Marah Woolf

Ab und an dürfte es ruhig ein bisschen mehr Frauenpower sein.

von EllaWoodwater vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch, mit kleinen Defiziten.

EllaWoodwaters avatar
EllaWoodwatervor 6 Jahren

Da ich den ersten Band bereits kenne, wusste ich, was ich in Band zwei erwarten konnte. Zu gut aussehende Götter und noch schwächere Mädchenherzen. In diesem Punkt wurde ich auch keinesfalls enttäuscht. Obwohl Jess sich doch recht tapfer schlägt, sogar besser, als ich erwartet hatte. Innerlich ist sie Cayden zwar jedes Mal wieder verfallen, aber nach außen blieb sie taff. Das hat mir sehr gut gefallen.

„“Hey“, raunte Caydens vertraute Stimme. Ich antwortete nicht. Das war die einzige vernünftige Strategie, die mir einfiel. Ich würde ihn ignorieren. Wenn ich ihn nie wieder an mich heranließ, verschwand er vielleicht, löste sich in Luft auf oder was immer Götter eben so taten, wenn sie der Menschen überdrüssig wurden.“

Götterfunken – hasse mich nicht, S. 23.

Letztendlich war das Ende von Band zwei jedoch recht vorhersehbar. Auch die Story an sich empfand ich als etwas flach. Die Liebesgeschichte zwischen Jess & Cayden steht hier natürlich im Vordergrund, sodass man von der Story her nichts Tiefsinniges erwarten sollte.

Götter-Fans kommen jedoch voll und ganz auf ihre Kosten. Marah Woolf hat sich tief in die griechische Mythologie gewagt und wirklich viele Geschichten rund um die Götter des Olymps in ihre Geschichte verwoben. Das war wirklich interessant und sehr gut umgesetzt, wie ich finde.

Was mich jedoch richtig gestört hat, war das Hinhalten der Götter von Jess. Sie hatten so viele Geheimnisse vor ihr und für meinen Geschmack hat sie sich all dem zu schnell ergeben. Hier wäre mir mehr Gegenwehr lieber gewesen. Jess hat viel zu viel einfach hingenommen. Sie fühlte sich zwar benutzt und wusste auch, dass die Götter ihr nicht alles offenbarten, aber so richtig dagegen gewehrt hat sie sich eigentlich nicht.

FAZIT

Götterfunken – hasse mich nicht von Marah Woolf war ein leichtfüßiger Fantasy-Romance-Roman der durch heiße Götter und Geschichten der griechischen Mythologie glänzen konnte. Die Beziehung zwischen Jess & Cayden blieb weiterhin turbulent und ich bin gespannt, wohin sich das Ganze im nächsten Buch, Götterfunke – verlasse mich nicht, entwickeln wird. Band drei erscheint im März 2018.