Cover des Buches GötterFunke - Hasse mich nicht! (ISBN: 9783791500416)
Darkmoon81s avatar
Rezension zu GötterFunke - Hasse mich nicht! von Marah Woolf

Die Götter sind zurück

von Darkmoon81 vor 6 Jahren

Darkmoon81s avatar
Darkmoon81vor 6 Jahren

Nach allem, was Cayden ihr angetan hat, ist Jess wild entschlossen, ihn zu vergessen. Doch schon am ersten Schultag sitzt er plötzlich in ihrem Kurs. Was soll das denn bitte werden? Ist Agrios ihr etwa nach Monterey gefolgt? Und wie soll sie Cayden hassen, wenn sie ihn täglich sieht?

„Götterfunke – Hasse mich nicht“ ist der zweite Teil einer Trilogie, deren dritter Teil am 19. März 2018 bereits erscheint. Man sollte definitiv den ersten Teil gelesen haben, um diesen zweiten Teil auch verstehen zu können. Die Bände sind nicht in sich abgeschlossen.

Für mich ist es das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut. Er ist flüssig zu lesen und sie gibt ihren Charakteren viel Tiefe mit.

Auch wenn es schon eine ganze Weile her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, so war dieser schnell wieder in meinem Kopf präsent und ich habe so ruck zuck in die Geschichte gefunden.

Mir gefällt die Welt der Götter sehr gut. All die Sagen und Geschichten, die immer wieder erwähnt werden. Viele, von denen wohl jeder schon einmal gehört hat, wie zum Beispiel die Büchse der Pandora, dem gegenüber aber auch andere, die man so vielleicht nicht kennt.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass es immer wieder Stellen gibt, bei denen ich echt schmunzeln muss. Soetwas mag ich bei Büchern. Und natürlich wenn ich mit den Charakteren mitfühlen kann, was mir bei diesem Buch wieder sehr gut gelungen ist.

Für mich ist auch dieser zweite Band eine klasse Geschichte, die ich in nur einem Tag und so gut wie in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und freue mich schon auf den dritten Teil.

Für mich eine ganz klar Leseempfehlung für alle, die gerne Jugendfantasy lesen.