GötterFunke - Hasse mich nicht! (2 mp3-CD)

von Marah Woolf und Frauke Schneider
GötterFunke - Hasse mich nicht! (2 mp3-CD)

leoseines avatar

Gänsehaut pur

YvetteHs avatar

Tolle Fortsetzung, die Lust auf´s Finale macht!

Inhaltsangabe zu "GötterFunke - Hasse mich nicht! (2 mp3-CD)"

Liebt sie ihn, liebt sie ihn nicht? Jess ist aus dem Sommercamp zurück, ihr letztes Schuljahr beginnt. Sie versucht, Cayden zu vergessen, aber die Götter haben andere Pläne und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios womöglich hinter ihr her? In den Streit der Götter möchte Jess nicht hineingezogen werden, ihr einziger Wunsch ist ein normales Leben. Daher lässt sie sich, als ein neuer Junge an ihrer Schule auftaucht, der sich für sie interessiert, auf eine Beziehung mit ihm ein. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?
Spannend und romantisch: Band 2 der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, einer der erfolgreichsten deutschen Selfpublisherinnen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Oetinger Media GmbH
Erscheinungsdatum:25.09.2017

leoseines avatar
    leoseinevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Gänsehaut pur
    So viel Spannung

Hier handelt es sich um die Hörbuch Umsetzung des Buches “ Götterfunke 2 - Hasse mich nicht ” von Marah Woolf

Klappentext:

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Das Cover:

Das Cover ist echt magisch und der reinste Hingucker. Die wunderschönen Farben Harmonieren so schön zusammen.

Meinung zu den Sprechern:

Die beiden Sprecher haben die Geschichte so toll umgesetzt das man vollkommen versinken konnte und man das Gefühl hatte alles vor Auge zu sehen.

Mein Fazit:

Die Geschichte ist echt wunderschön, und die Autorin hat es echt so toll geschrieben. Und dann die Umsetzung von den Sorechern war es echt nur noch magisch gewesen. Ich war total Abgetaucht und es war sehr angenehm gewesen mit den Sprechern. Voller Leidenschaft lag in den Stimmen. Es war wieder mega spannend und das Ende sowas von traurig. Ich habe totale Gänsehaut bekommen und auch Tränen liefen mir. Einfach wunderschön.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

federmaedchensfederlands avatar
    federmaedchensfederlandvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Oh mein Gott!!! Wie spannend war das denn dann bitte *___* Ich hab ja eine richtige Gänsehaut bekommen!!
    Fantastische Fortsetzung voller Spannung und Gefühlen

Es ist schon länger her, seit der zweite Teil Götterfunke[Hasse mich nicht] erschienen ist und leider hat er auch wieder viel zu lange auf meinem SuB gelegen. Nachdem ich ja noch eher skeptisch an den Auftakt der Trilogie heran gegangen bin, war ich mir bei diesem Buch nun schon sicherer, denn schließlich wusste ich, worauf ich mich einlasse. Auch diesmal habe ich mich für das Hörbuch entschieden, da mit bereits beim Liebe mich nicht die Sprecherin überzeugen konnte.

Auch diesmal möchte ich gar nicht viel zum Cover sagen, denn es ist wieder einmal atemberaubend. Auch diesmal hat es diesen wundervollen Schimmer in allen Farben des Regenbogens, der dem Titelbild wirklich etwas göttliches verleiht. Auch das Abbild von Jess passt hervorragend in das gesamte Schauspiel, wirkt nicht aufdringlich, aber auch nicht zu sehr im Hintergrund. Diesmal hat sie die Augen geschlossen, was umso eindrucksvoller wirkt. Ein Wort zum Schutzumschlag, der beim Hardcover dabei ist: Oh mein Gott - es ist schon ein Traum ihn einfach mit den Fingern zu berühren. Es klingt verrückt, aber manchmal habe ich das Gefühl, die Farben kommen mir förmlich entgegen. Wieder einmal perfekt umgesetzt!

Worum geht es denn diesmal in der Geschichte?!
    Nachdem die junge Jess wieder aus dem Sommercamp zurück in ihrem normalen Leben angekommen ist, ist nichts mehr wie es einmal war. Zu viele unglaublich Dinge sind geschehen - sie ist mitten in das grausame Spiel der griechischen Götter geraten und keiner scheint auch nur ansatzweise sich Gedanken darüber zu machen, wie es ihr damit geht. Allen voran ihre ehemals beste Freundin Robyn, die rücksichtslos mit Cayden geschlafen hat. Kein Wunder also, dass Jess sich eher weniger auf die Schule freut und als dann auch noch Athene, Apoll und allen voran
    Cayden neu auf ihre Schule kommen, geht der Spießrutenlauf erst richtig los. Hin und her gerissen zwischen ihrem Herzen und ihrem Kopf versucht sie irgendwie mit der gesamten Situation fertig zu werden, doch dann taucht auch noch Matteo auf, der sich ehrlich für Jess zu interessieren scheint. Und dann ist da ja auch noch Agrios, der Jess nach dem Leben trachtet und so findet sie sich bald als Spielball zwischen all den Göttern wieder.
    Vielleicht war es der dritte Band, der mich inzwischen garstig aus meinem Regal angelächelt hat, der mich dazu gebracht hat, endlich den zweiten Band zu lesen bzw. zu hören. Da mich schon zuvor das Hörbuch wirklich begeistern konnte, war ich eigentlich guter Dinge, dass es mir diesmal nicht anders gehen würde. Ich bin also unglaublich schnell wieder in die Handlung eingestiegen und diesmal haben mir auch die Wechsel zwischen Götterbote Hermes und der eigentlich Handlung weniger ausgemacht. Es war vielmehr eine tolle Möglichkeit zwischendurch einmal durch zu schnaufen, denn irgendwie war es diesmal viel temporeicher als noch im ersten Teil. Ich habe das Hörbuch in einem Rutsch durchgehört, was definitiv für die ganze Geschichte spricht! Es war so unfassbar spannend, emotionsgeladen und eine reinste Achterbahnfahrt, dass ich manchmal gar nicht wusste, wohin das noch führen soll. Mein Kopfkino wollte diesmal vom ersten Wort mitmischen und wollte nach dem letzten am liebsten direkt mit dem finalen Band weiter machen. Der Schreibstil von Marah Woolf hat mir auch diesmal, von dem was ich gehört habe, wieder gut gefallen. Er war flüssig, bilderreich und packend. Das hat es mir auch leicht gemacht den Sprechern Jodie Ahlborn und Patrick Bach zu lauschen. Vor allem Jodie Ahlborn hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet und mich in eine Welt der alten Mythen und Götter entführt. (Warum habe ich jetzt auf einmal Lust auf Xena?!)

Ein paar kurze Worte noch zu den Figuren. Von Anfang an herrschte ja ein ziemlicher Zickenkrieg zwischen Jess und Robyn. Warum sich Robyn auf einmal wirklich wie die größte Bitch auf Erden aufführt ist mir irgendwie schleierhaft (entschuldigt meine Wortwahl). So etwas tut man doch nicht seiner besten Freundin an oder irre ich mich da?! Wahrscheinlich nicht, auf jedenfall hätte ich ihr an vielen Stellen am liebsten den Hals umgedreht, damit sie einfach nur schweigt. Jess wiederum hat mir mit ihrer Art wirklich gut gefallen. Sie hat versucht die Fassade aufrecht zu erhalten, aber man hat immer wieder gemerkt, dass diese bröckelt und dass Cayden immer wieder dazwischen funkt macht das ganze nicht einfacher. Auch das sie ihm gegenüber so standhaft bleibt (mehr oder weniger) finde ich authentisch. Cayden widerrum hätte ich manchmal am liebsten in die Tiefen des Tartaros geschubst, aber er hat ja auch irgendwie seine Gründe.

Fazit Götterfunke [Hasse mich nicht] war eine würdige Fortsetzung, die definitiv noch spannender und emotionaler war als sein Vorgänger. Ich freue mich schon so auf das Finale, denn ich hoffe zwar auf ein Happy End, aber irgendwie kann auch alles passieren!!

-Bitterblue-s avatar
    -Bitterblue-vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung
    Fesselndes Hörbuch

Auch der zweite Teil der "Götterfunke"-Reihe konnte mich überzeugen.

Auch außerhalb des Camps macht es Spaß Jess und den Göttern zu folgen. Cayden ist leider so charmant wie anstrengend, seine Wechsel von "ich mag dich" zu "Ich halte Abstand zu dir" sind manchmal ziemlich nervig. Jess macht es mit ihren Schwankungen leider auch nicht immer besser. Manchmal spielt sie die Starke und dann lässt sie sich wieder unterbuttern. Etwas mehr Rückrad bitte ;)

Mir gefällt sehr gut, dass auch die Nebencharaktere Aufmerksamkeit bekommen. Hermes habe ich sehr ins Herz geschlossen.
    Robyn hat endlich ihr wahres Gesicht gezeigt und ich hätte ihr so gerne mal meine Meinung gegeigt.

Insgesamt fand ich das Hörbuch toll, bei jeder Gelegenheit musste ich weiter hören. Nach einem fiesen Cliffhanger stehe ich nun da und muss irgendwie die Zeit bis März überbrücken *schnief*

ElkeKs avatar
    ElkeKvor einem Jahr
    Rezension zu "Hasse mich nicht"

Inhaltsangabe:

Mit gebrochenem Herzen kehrt Jess nach dem Feriencamp nach Monterey zurück. Die Schule beginnt wieder, es ist das Letzte vor dem College. Ihre Freundin Robyn hat auch gleich nichts Besseres zu tun, als schlecht über Jess zu reden und verdreht die Tatsachen so, dass Jess als das leichte Mädchen erscheint und nicht Robyn, die auch noch ihren Freund Cameron betrogen hat.

Was für Jess aber eigentlich noch schlimmer ist: Auch die Götter sind in Monterey. Cayden, Apoll und Athene gehen nun ebenfalls zur Schule und sie weiß überhaupt nicht, was das bedeuten soll. Es brodelt immer mehr in Mytica und einige Male ist sie eindeutig in Gefahr, doch immer wieder taucht der neue Mitschüler Mateo auf. Dieser hilft Jess aus misslichen Situationen und scheint auch ansonsten Interesse an ihr zu haben.

Cayden gefällt dies überhaupt nicht, obwohl er längst wieder mit anderen Mädchen anbändelt. Aber er hat versprochen, auf sie aufzupassen. Leider gelingt es ihm nicht in jeder Situation und so wird Jess ungewollt zum Spielball der erzürnten Götter und der Showdown lässt auch nicht lange auf sich warten!

Mein Fazit:

Nach dem tollen ersten Teil dieser Reihe habe ich natürlich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Und was soll ich sagen? Auch im zweiten Teil gibt es Intrigen, heiße Küsse und undurchsichtige Götter. Wobei sich im zweiten Teil einige Figuren durchaus weiterentwickelt haben!

Jess ist wieder zu Hause. Der Bruch der Freundschaft zu Robyn ist ihr noch nicht ganz klar. Stinksauer ist sie schon, aber eigentlich auch mehr auf Cayden. Allerdings muss ich persönlich gestehen: So eine Freundin braucht man nicht! Ich fand Robyn im weiteren Verlauf einfach nur unerträglich. Arrogant, uneinsichtig und absolut takt- und pietätlos schwingt sie sich über Jess auf und hat bei mir sogar den klitzekleinen Rest an Sympathie verspielt – selbst, als ihr die gerechte Strafe für das schlechte Benehmen zu Teil wurde!

Mit dem neuen Schuljahr kommen nicht nur die Götter, sondern auch ein neuer Junge namens Mateo. Er lebt mit seinem Vater am Strand und kann Jess somit mehrmals aus einer misslichen Situation retten. Irgendwie scheint er immer da zu sein, aber er ist auch sonderbar! Ich hatte da ja gleich so einen Verdacht und er wurde auch später bestätigt! Und die übrigen Götter sind auch nach wie vor darauf bedacht, Jess zu schützen, ihr aber nicht die gesamte Wahrheit zu sagen. Sie bekommt unerwartet Schützenhilfe und das finde ich von der Autorin geschickt eingebaut, da Jess die Geschichte ja aus der eigenen Perspektive erzählt und sonst nicht erfahren kann, warum Cayden wirklich auf der Erde verweilt!

Jess hat sich weiter entwickelt und ihre Figur bekommt sehr viel Tiefgang, da die Familiensituation schon ziemlich gut beleuchtet wird. Die Mutter ist nach wie vor sehr labil und jede undurchsichtige Situation kann sie wieder zur Flasche greifen lassen. Jess‘ Gefühlswelt dabei wird sehr authentisch beschrieben, denn die vielen gebrochenen Versprechen lassen sie lange misstrauisch sein. Aber sie liebt ihre Mutter. Obwohl es ihr schwerfällt, beginnt sie allmählich wieder Vertrauen zu fassen.

In der Mitte der Geschichte gab es den einen oder anderen kleinen Hänger. Die Intrigen und Ränkespiele in der Schule war ich dann natürlich irgendwann etwas Leid, aber es gehört einfach zu dieser Zeit dazu. Und sie haben mich dazu verleitet zu vermuten, dass da nicht mehr viel passiert. Weit gefehlt: Das Ende ist der absolute Kracher und die Hörprobe zum dritten Teil lässt erahnen, dass da noch eine ganze Menge hinterher kommt! Jodie Ahlborn und Patrick Bach haben den Figuren Leben eingehaucht und konnten die Emotionen sehr gut transportieren. Die Betonung ist auch sehr gut gelungen, so dass ich wirklich ein rundum gelungenes Hörvergnügen hatte!

Ich freue mich auf das Finale und vergebe dem dritten Teil volle 5 Sterne!

YvetteHvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung, die Lust auf´s Finale macht!
    YvetteHvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung, die Lust auf das Finale macht!
    LisaMariees avatar
    LisaMarieevor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Es war mitreißend und einfach nur großartig! Ich liebe diese Geschichte.
    Jess_Nes avatar
    Jess_Nevor 2 Monaten