Cover des Buches GötterFunke 1. Liebe mich nicht (ISBN: 9783791500294)
Zelibas avatar
Rezension zu GötterFunke 1. Liebe mich nicht von Marah Woolf

Göttlich gut

von Zeliba vor 7 Jahren

Zelibas avatar
Zelibavor 7 Jahren

Cover

Ich habe mich ja sofort in dieses Cover verliebt. Es war so hell und dann dieser Blick. Richtig eindringlich. Fesselnd. Und mal nicht so »perfekt« Schwer davon loszukommen. Auch diese Art der Schriftsetzung fand ich interessant, weil man erst einmal den Titel erkennen muss. »Finden muss«, wenn man es so ausdrücken will. Alles in allem also ein echter Hingucker.

Dies hier ist Band 1 :) Die Cover der anderen zwei Bände stehen aber schon fest und ich kann euch schon mal sagen das es toll im Regal aussehen wird. ♥

Handlung

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Charaktere

Jess und Cayden sind Grundverschieden. Und nicht nur weil da diese kleine Göttersache in der Luft liegt. Nein, auch vom Charakter liegen Welten zwischen ihnen. Einzig der Klischee-Hamer ist hier etwas schade. Aber ich hoffe auf Verbesserung in den nächsten Bänden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Spaß macht das Lesen aber trotzdem. Auch wegen denn tollen Nebencharakteren wie Hermes, der mit seiner Chronik einfach immer wieder für einen Schmunzler gut ist.

Schreibstil

Marah Wolf hat einen Schreibstil wie gute Schokolade, süß, fesselnd und so zart das man darin eintauchen will. Und man ist unendlich traurig wenn es all/vorbei ist. Und genau so war auch dieses Buch. Zum einen spielt die Autorin gut mit der Frage die sich auch der Leser sehr bald stellt. Wird es für Cayden diesmal anders laufen? Immerhin ist er ein Gott und damit schon mal ziemlich cool. Und wie wird es für Jess am Ende laufen?

Auch die Charaktere waren nett gezeichnet, auch wenn so manches mal doch recht in der Klischee-Kiste gewühlt wurde a-la »wir können uns eigentlich nicht leiden stehen aber doch total aufeinander.« Das fand ich schade, denn die Geschichte hätte das nicht gebraucht. Allerdings ist das ja auch erst Band eins und so hat es noch Potenzial das ausgeschöpft werden kann.

Meinung

Alles in allem ein toller, soldider Band mit kleineren Schwächen, die aber im folgenden Band gut ausgebügelt werden kann. Als Fan von den Indi-Büchern der Autorin, freue ich mich schon bald auf das nächste Band stürzen zu dürfen. Drei scheinen es am Ende zu werden. :D Ich hoffe ganz so lange warten müssen wir nicht.