Cover des Buches GötterFunke 1. Liebe mich nicht (ISBN: 9783791500294)
Booksdreams avatar
Rezension zu GötterFunke 1. Liebe mich nicht von Marah Woolf

Göttliche Unterhaltung!

von Booksdream vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich frage mich wirklich, ob Marah Woolf nicht eine Göttin gebeten hat, mit ihr das Buch zu Papier zu bringen. ;D Es ist einfach großartig!

Booksdreams avatar
Booksdreamvor 7 Jahren

Hallo und herzlich Willkommen zu meiner neuen Rezension! :)

Ich freue mich sehr darauf, euch heute dieses Buch vorzustellen. Ich bin Buchbotschafterin dafür, und da hofft man natürlich noch mehr, dass einem das Buch gefällt. Umso schöner, euch positive Nachrichten überbringen zu können. :D Vielen, lieben Dank an den Dressler Verlag für das Rezensionsexemplar! :)

❈ Infos zum Buch ❈

Autorin: Marah Woolf

Verlag: Dressler ( Friedrich Oetinger Verlagsgruppe)

ISBN: 9783791500294

Fester Einband: 464 Seiten ; Preis: 18,99 Euro

E-Book: 465 Seiten ; Preis: 14,99 Euro

Sprache: Deutsch

❈ Inhalt ❈

„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?“ Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. „Liebe mich nicht.“

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

❈ Über die Autorin ❈

Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihren Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich 2011 mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans einen großen Traum. Die Arbeit an der MondLichtSaga wurde Ende 2012 abgeschlossen. Seitdem haben sich ihre Bücher als E-Book und Taschenbuch mehr als eine Million Mal verkauft. Für ihre Recherche zur MondLichtSaga lebte Marah mit ihrer Familie ein Jahr lang in Schottland. Unter dem Pseudonym Emma C. Moore schreibt sie außerdem Liebes – und Kurzromane. Marah Woolfs BookLess – Trilogie erscheint bei Oetinger Taschenbuch.

❈ Erster Satz ❈

Prometheus hatte sich diesen lächerlichen menschlichen Namen gegeben.

❈ Meine Meinung ❈

Das Cover ist der Hammer! Das Buch und der Umschlag wurden mit so viel Liebe ins Detail gestaltet – ich könnte stundenlang darüber schwärmen. Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Gesichtern auf Buchcovern bin (sieht meistens kitschig aus), gefällt mir dieses richtig gut. Womöglich liegt es an den Ornamenten, dem Glitzer oder den knalligen, sprühenden Farben. Wenn man den Umschlag abnimmt, strahlt einem eine weitere wunderschöne „Buchschicht“ entgegen. 🙂 Ein glitzerndes Meer aus Pailletten, wenn man genauer hinschaut, entdeckt man Hermes, den Götterboten, der sich zwischen den Ornamenten versteckt (Hehe, ich finde das so genial! ^^).

Kommen wir zum Inhalt, der ist ja das Wichtigste beim Buch. Es ist das beste Buch, das ich bisher im Jahr 2017 gelesen habe. Und das heißt was, denn ich habe in diesem Jahr schon viele sehr gute Bücher gelesen, unter anderem „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ und „Young Elites – Die Gemeinschaft der Dolche“. Aber „Götterfunke – Liebe mich nicht“ konnte mich am meisten überzeugen. Es ist wirklich großartig!

Marah Woolfs Feingefühl für die richtige Portion Humor, Fantasy, Spannung und Liebe ist Gold wert. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht. Als Leserin schwebt man förmlich über die Zeilen. Ich hatte oft das Gefühl, ich würde mich zusammen mit den Figuren in dieser Welt befinden. Das ist genau das, was ein lesenswertes Buch für mich ausmacht. Ein Punkt, bei dem mich solche Geschichten oft enttäuscht haben, war die Spannung. Doch auch hier hat sich Marah Woolf selbst übertroffen.

Achtung: Der folgende Abschnitt kann einen kleinen Spoiler enthalten! Dieser verrät aber NICHTS über das Ende oder jegliche Details, die in diesem Buch eine allzu große Rolle spielen.

Jess und ihre beste Freundin Robyn streiten sich wegen Cayden. Robyn wird ziemlich schnell eifersüchtig und ein ungewollter Konkurrenzkampf entfacht zwischen den beiden. Jess erkennt, dass Robyn doch nicht so eine gute Freundin ist. Als Robyn dann sehr zickig reagiert, wurde sogar ich beim Lesen wütend. Am liebsten wäre ich ins Buch gesprungen und hätte ihr gehörig meine Meinung zu ihrem Auftreten gesagt. 😀 Marah Woolf spielt also mit den Gefühlen der Leser und Leserinnen. ;D

Spoiler zu Ende – ihr könnt jetzt wieder in Ruhe weiterlesen! 😉

Ich bin positiv überrascht von der Umsetzung. Die Idee fand ich mega cool, aber würde die Autorin es wirklich schaffen, mich ca. 500 Seiten lang durchgehen zu packen? Ja, definitiv! Ich konnte das Buch von der ersten Seite an nicht mehr aus den Händen legen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Ereignisse überschlagen sich und es wird einfach nie langweilig oder nur annähernd etwas langatmig.
Zu meinen Lieblingsfiguren gehören Athene, Apoll und Robyn. Alle Figuren werden uns nähergebracht, sodass man wirklich mit ihnen mitfühlt. Hier wurde nichts der Oberflächlichkeit überlassen! Auch wenn Robyn nicht gerade nett ist, gehört sie zu meinen liebsten Charakteren, weil die Szenen mit ihr immer ganz viel Drama und Streit bedeuten, was die ganze Sache noch lebhafter und mitreißender macht (wisst ihr, was ich meine? ^^).

❈ Fazit

Bitte mehr davon! :) „Götterfunke – Liebe mich nicht“ ist ein rundum gelungener Auftakt einer neuen Bestseller-Trilogie. Spannend, dramatisch, witzig, fantasievoll – nur ein paar der Adjektive, die dieses Meisterwerk beschreiben. Ich frage mich wirklich, ob Marah Woolf nicht eine Göttin gebeten hat, mit ihr das Buch zu Papier zu bringen. ;D Es ist einfach nur atemberaubend – eine klare Leseempfehlung von mir!

Ich gebe dem Buch 5 + 1 von 5 Traumwolken! ⛅⛅⛅ Somit ist es mein Lieblingsbuch des 1. Quartals 2017!! 👏🎉🎉

Ich hoffe, dass euch meine Rezension zu „Götterfunke – Liebe mich nicht“ gefallen hat.

Ich weiß immer noch nicht, wie ich es schaffen soll, noch bis zum Herbst auf den zweiten Band zu warten… Ich würde ihn am liebsten jetzt schon lesen!! :D

Ich wünsche euch noch einen schönen, entspannten Sonntag! 🌼☀️️

Liebe Grüße