Cover des Buches GötterFunke 1. Liebe mich nicht (ISBN: 9783791500294)
Simi159s avatar
Rezension zu GötterFunke 1. Liebe mich nicht von Marah Woolf

Griechiche Mythologie mal mordern und anders

von Simi159 vor 7 Jahren

Simi159s avatar
Simi159vor 7 Jahren

Jess und ihre beste Freundin Robyn verbringen ihre Sommerferien in einem abgelegen Sommercamp. Schon auf dem Weg dahin passieren seltsame Dinge.

Denn was die Beiden nicht wissen, Prometheus, der Titan, hat mit Zeus eine Abmachung getroffen. Wenn er ein sterbliches Mädchen findet, dass ihm 60 Tage widerstehen kann, wird Zeus ihn Prometheus sterblich machen. Schon über tausend Jahre hat er dies verrucht und ist immer wieder gescheitert.

Nun sind Jess und Robyn die auserwählten und eine neue Runde beginnt. Und so begeben sich Zeus, Hera, Apollon, Athene und Prometheus, der als neuen Namen jetzt Cayden heißt, in das Sommercamp.

Cayden gefällt Jess sofort, alles scheint sich umhin zu drehen und sie fühlt sich wie magisch von ihm angezogen. Doch zugeben möchte sie dies nicht, denn irgendwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Denn einerseits sucht er ihre Nähe und macht sich gleichzeitig an ihre beste Freundin ran.

Die merkwürdigen Geschehnisse gehen im Camp weiter und Jess entdeckt die Wahrheit über Cayden…Wie wird sie sich entscheiden?

Fazit: Dies ist der erste Roman, den ich von der Autorin Marah Woolf, gelesen habe. Ich kann die Faszination um ihre Romane und die vielen freudigen Leserinnen versteht, denn dieses Buch , „Götterfunke - Liebe mich nicht“, ist eine gut zu lesende Geschichte, mit netten Figuren und einem netten Plot. Dass dieser von der Thematik noch die griechische Mythologie hat, macht es interessant und hat den keinen Lerneffekt, dass man die Götter mal näher kennenlernt und tiefer in das Thema einsteigt.

Am Anfang erinnerte es mich ein wenig an Percy Jackson, doch die Liebesgeschichte gibt dem Sommercamp einen ganz andere Aspekt.

Die Charaktere sind nett, so wie sie halt in solchen Geschichten sein sollten. Lebensnah und authentisch, ja vielleicht, mit waren und sind sie an vielen Stellen zu stereotyp und in ihren Handlungen zu sehr vorhersehbar. Das gute und das böse Mädchen, der Typ um das sie sich beide streiten, obwohl sie beste Freundinnen sind. Und dieses Gezerre um Cayden hat mich an einigen Stellen genervt.

Alles in allem eine nette Liebesgeschichte, ein einem gut gemachter Plot, mit Humor und Romantik, für vor allem weibliche Teenager und junge Erwachsene.

Die weiteren Teile werde ich nicht lesen, denn dieses Buch hat mich zwar gut unterhalten, doch für solche Geschichten bin ich zu alt.

Von mir gibt es 4 STERNE.