Cover des Buches GötterFunke 1. Liebe mich nicht (ISBN: 9783791500294)
Chillysbuchwelts avatar
Rezension zu GötterFunke 1. Liebe mich nicht von Marah Woolf

Wirklich eine Mega gutes Buch! Ein muss für mythologie Fans!

von Chillysbuchwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wirklich tolle Story, die einen einfach nicht aufhören lässt zu lesen =) Grandios!

Chillysbuchwelts avatar
Chillysbuchweltvor 7 Jahren

Das Cover:
Ich finde das Cover so wunder wunder schön *.*
Ich persönlich finde Rothaarige Frauen mit Sommersprossen grundsätzlich total schön dementsprechend fand ich das Bild von „Jess“ auf dem Cover mega schön.
Allgemein das Farben Spiel im Cover finde ich sehr schön und so passend zu diesem Buch.

Ich finde Marah Woolf hat hier ein wirklich atemberaubenden Start einer neuen mystischen Triologie hingelegt.
Ich habe mich NICHT eine Minute gelangweilt, dieses Buch ist voll gepackt mit Spannung!

Die Entwicklung von Jess im Laufe des Buches fand ich auch sehr schön, zu Anfang war ich mir nicht sicher was ich von Ihr halten soll... Nun aber finde ich Sie mega Sympathisch hier und da etwas Naiv, aber gut das war ich auch in dem alter ^^
Robyn wiederum fand ich von Anfang an nicht wirklich sympathisch, Sie war mir zu sehr auf sich fixiert, sehr oberflächlich.

Den verlauf Ihrer Freundschaft in dem Buch empfand ich als sehr dramatisch und hat mich sehr berührt.
Der Schreibstil von Marah Wool ist wirklich ausgezeichnet!!!
Das Buch ist sehr angenehm zu lesen und es hat mich sehr oft stark berührt.
Wenn man zuvor schon etwas über die Griechische Mythologie weiß ist es finde ich vom Vorteil, denn hier und da finde ich hätten manche etwas besser bzw genauer beschrieben sein können.

Auch die zwischen Sequenzen von Hermes seinen Aufzeichnungen fand ich wirklich toll!

Fazit:

Ein wirklich tollen Buch!
Wer ein Freund der Griechischen Mythologie ist wird sehr viel Freude mit dieser Story haben.
Die Gesamte Story ist voll mit Spannung, Gefühl und Spaß.
So weiter geht’s mit teil 2 ;)