Cover des Buches GötterFunke 1. Liebe mich nicht (ISBN: 9783791500294)
Zeilenmoments avatar
Rezension zu GötterFunke 1. Liebe mich nicht von Marah Woolf

Einfach schön

von Zeilenmoment vor 6 Jahren

Zeilenmoments avatar
Zeilenmomentvor 6 Jahren
Dieses Buch stand nun fast ein Jahr in meinem Regal bevor ich es endlich in die Hand genommen und gelesen habe. Der Schreibstil war leicht verständlich und lies sich super schnell weglesen. Ich musste mich echt Bremsen auch mal eine Pause zu machen. Die Story hatte mich einfach gepackt. Die Idee finde ich interessant und ich war gespannt wie die Autorin diese im Buch umgesetzt hatte. Jedoch fand ich die ersten 200 Seiten recht langweilig. Es war eine recht matte Einführung in die Geschichte und die Welt. Nachdem Jess jedoch von Skylla angegriffen wurde, hat sich der Spannungsbogen gesteigert. Jess war mir von Anfang an sehr sympatisch. Ich liebe ihre naive, optimistische Art und irgendwie erweckte sie im Laufe der Story in mir das Bedürfnis sie vor allem bösen zu beschützen. Was mich zu, 'dem Arsch',Cayden bringt. Tatsächlich habe ich mehrere Male in dem Buch versucht Cayden zu hassen, aber mit nichten musste ich feststellen, dass ich wahrscheinlich genau wie Jess ihm komplett verfallen wäre, wenn er mich nur schief angegrinst hätte. Doch Gott behüte ihn wenn er mir über den Weg laufen sollte....Nachdem was er Jess angetan hatte,würde ich ihm sowas von in den Hintern treten. Was mich gleich zu Robyn bringt. ICH HASSE SIE! Wie kann man denn nur so eine verzogene, egoistische Göre sein? Ich kann nicht glauben, dass sie die Freundschaft zu Jess so wegschmeißt nur wegen eines Jungen. Sie war mir von Anfang an unsympatisch und es ist im laufe der Story nicht besser geworden. Kann sie bitte zufällig vor einen LKW fallen?Dafür finde ich Leah und Josh, auch wenn er im ersten Band recht wenig aufgetreten ist, umso cooler.
Alles in allem ist das Buch sehr niedlich bis das Ende einen komplett zerstört.