Cover des Buches GötterFunke 3. Verlasse mich nicht (ISBN: 9783791500423)
Rezension zu GötterFunke 3. Verlasse mich nicht von Marah Woolf

Ich liebe es

Kurzmeinung: Das bisher beste Buch von Marah Woolf

Götterfunke - Verlasse mich nicht! ist der 3. und letzte Band der Trilogie um Jess, Cayden und die griechischen Götter. Nachdem Cayden im unpassenden Moment sterblich und schwer verletzt wurde, kämpft Jess nicht nur um sein Leben, sondern um das der ganzen Erde. Dabei ist es ihr einziger Wunsch in Ruhe leben zu können und ihren Schulabschluss zu machen. Stattdessen muss sie Zeus helfen, Agrios zu bekämpfen, der Mytikas eingenommen und einen Verräter in die Reihen von Zeus eingeschleust hat. Wem kann man noch trauen? Als ob das nicht schon genug wäre, ist sie Cayden gegenüber zwischen lieben und hassen hin und her gerissen. Kann er sie wirklich lieben? Und kann sie ihn beschützen? Denn als Mensch ist er nun verwundbar und kann auch sterben.

Auf diesen 3. und letzten Band haben ich lange gewartet und finde ihn großartig. Das Buch ist sehr gut geschrieben und man kann vom ersten Moment an sofort komplett hineintauchen. Es bleibt bis zur letzten Seite spannend und es folgen immer wieder neue Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Man kann sich sehr gut mit den Protagonisten identifizieren und mit ihnen fühlen. Ich habe mit Jess wegen Cayden geweint, um Phoebe Angst gehabt, mich mit Apoll angefreundet und über Aphrodite geärgert. Außerdem ist es ein kleiner, subtiler Anstoß, auch mal wieder das eigene Verhalten zu reflektieren, wie wir mit unserer wunderschönen Erde umgehen, ohne irgendwie Oberlehrerhaft rüberzukommen. Das Buch und die ganze Götterfunke-Reihe ist rundherum gelungen und für mich das bisher beste Werk von Marah Wolf.