GötterFunke - Verlasse mich nicht! (2 mp3-CD)

von Marah Woolf und Frauke Schneider
GötterFunke - Verlasse mich nicht! (2 mp3-CD)

Jess_Nes avatar

Ein perfekter Abschluss für eine außergewöhnliche Geschichte <3

madamewichtigs avatar

Inhaltsangabe zu "GötterFunke - Verlasse mich nicht! (2 mp3-CD)"

Ein Verräter hat sich unter die Götter in Monterey gemischt und bald weiß niemand mehr, wer Freund oder Feind ist. Agrios ist jedes Mittel recht, um in den Besitz des Ehrenstabs zu kommen und seine Macht im Olymp zu besiegeln. Nur gemeinsam können Jess und Cayden dem Kampf der Götter ein Ende machen. Doch Jess ist noch nicht bereit, Cayden zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern?
Das fulminante Götterfunke-Finale von Bestseller-Autorin Marah Woolf als Hörbuch. Mitreißend gelesen von Jodie Ahlborn und Patrick Bach.
www.marah-woolf.de

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Oetinger Media GmbH
Erscheinungsdatum:23.04.2018

Lennys avatar
    Lennyvor 2 Monaten
    Götterfunke Band 3 - Verlasse mich nicht

Mir hat diese Trilogie sehr gefallen! Ich habe diese ganzen Götter sehr gern gehabt! Schön auch, das Finale als Hörbuch zu genießen!

Wieder richtig spannend und mit einem schönen Ende, doch wenn man sich in Geschichten so wohl fühlt, dann will man nicht, dass es endet! Frau Woolf hat ganz tolle Charaktere hier zum Leben erweckt. Ich war sehr glücklich, dass es noch einen so schönen so langen Epilog gab!

Super vorgelesen, auch das hat mir sehr gefallen!

leoseines avatar
    leoseinevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Das war echt der spanneste teil gewesen. Nervendaufreibend
    Was für ein Finale

Hier handelt es sich um die Hörbuch Umsetzung des Buches “ Götterfunke 3 - Verlasse mich nicht ” von Marah Woolf

Klappentext:

Das Cover:

Wie auch bei Götterfunke 1 und Götterfunke 2 ist das Cover der reinste hin gucker. Diese wunderschönen warmen farben passen einfach auch zu der Geschichte.

Meinung zu den Sprechern:

Die beiden Sprecher haben die Geschichte so toll umgesetzt das man vollkommen versinken konnte und man das Gefühl hatte alles vor Auge zu sehen.

Mein Fazit:

Es war ein echt super gelungendes Ende. Ich war von den Gefühlen Überwältigt gewesen das ich Wut, Trauer u.s.w. richtig mit Spüren konnte. Echt der wahninn und die Sprecher haben es so gut rüber gebracht. Die Wendung in der geschichte hatte ich nicht erwartet und erst recht nicht wer der Verräter war. Auch das Ende war echt toll gewesen und so richtig schön so das ich wirklich tränen in den Augen hatte.

Die ganze Götterfunke - Triologie kann ich wirklich jedem ans Herz legen.

Von mir gibt es 5 von 5 möglichen Sternen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

ElkeKs avatar
    ElkeKvor 6 Monaten
    Rezension zu "Verlasse mich nicht"

Inhaltsangabe:

Cayden bzw. Prometheus hat nun, was er wollte: Er ist sterblich. Doch dies wird gleich auf eine harte Probe gestellt. Denn seine Verletzungen aus dem Kampf in Mytikas sind so schwer, dass Jess Hades harte Verhandlungen aufnötigt, um Cayden doch noch zu seinem Traum zu verhelfen. Ihre Beweggründe dazu sind ihr selbst lange nicht bewusst.

Während Cayden sich im Krankenhaus von seinen Verletzungen erholt, ereilt Jess immer wieder neue Abenteuer. Athene, inzwischen im Tartaros verbannt, gibt ihr durch den Traumgott Morpheus zu verstehen, dass es in Zeus‘ Reihen einen Verräter gibt und das Jess unbedingt den Ehrenstab beschützen muss. Er darf nicht in die Hände von Gaia fallen, denn sie will die Menschheit endgültig vernichten.

Sehr zu Zeus‘ Entsetzen ist Jess in der Lage, nach Mytikas zu gehen, was den verbannten Göttern nicht mehr möglich ist. So kann sie noch einige Götter in ihre Welt retten, ehe Cayden aus dem Krankenhaus entlassen wird und ihr und seiner gesamten Familie die Leviten liest.

Doch die Götter werden ungeduldig, sie wollen den Ehrenstab, um ihre Macht vollends zu entfalten. Als der finale Kampf bevorsteht, muss Jess ihre größte Prüfung ablegen!

Mein Fazit:

Der dritte und finale Teil der GötterFunke-Reihe ist endlich da. Und ich konnte es kaum erwarten, den Zicken und Allüren der Götter weiter zuzuhören. Und was sollte aus Cayden werden, der nun endlich sterblich, aber auch schwer verletzt ist?

Jess ist noch immer zickig, gar keine Frage. Sie hat Caydens Heldentat vollkommen falsch verstanden. Sie geht nun fast ein und aus im Hause der Götter, die nach dem letzten Kampf gegen Agrios und seinem Gefolge aus Mytikas verbannt wurden bzw. sich in ihre Welt retten konnten. Viele andere Götter landeten im Tartaros. Es gibt einen Verräter in den Reihen der Götter und Zeus steht vor einem großen Rätsel. Die üblichen Allüren lassen das Leben sehr beschwerlich wirken, wenn so viele Götter „auf einen Haufen“ sind, das wird beim Zuhören des Buches sehr deutlich.

Allen wird bewusst, dass die Lage sehr ernst ist, auch Jess. Aber sie hat auch noch mit Cayden zu tun, der ihr nach wie vor nicht aus dem Kopf geht. Die Verhandlungen mit Hades an Caydens Totenbett haben gezeigt, dass sie durchaus tiefe Gefühle für den göttlichen Jungen hat, es sich aber nur schwer selbst eingestehen kann. Kaum ist er erwacht, ergreift sie die Flucht.

Durchaus packend hat Jess die Geschichte wieder aus ihrer Sicht erzählt und konnte die Götter dabei recht gut beschreiben. Leider fehlte es mir an tieferen Kenntnissen, um sie alle auseinander zu halten. Sei des drum, es war zwischendurch göttlich, wie sie sich wie kleine Primadonnen benahmen und zickten. Die Autorin ist ihrem Stil treu geblieben, hat die Wesen der Götter viel mehr mit ins Spiel gebracht und damit die Liebesgeschichte um Cayden und Jess etwas in den Hintergrund gedrängt. Aber gut, es war schon brenzlig, da sei es verziehen.

Das Ende der Geschichte enthält womöglich einen kleinen Cliffhanger, vielleicht gibt es ja die Chance auf ein Wiedersehen mit allen Beteiligten? Das würde ich mir sehr wünschen.

Insgesamt war es ein wunderbares Hörvergnügen. Patrick Bach als Hermes hat mir gut gefallen, auch Jodie Ahlborn als Jess war wieder überzeugend. Die Betonung ist sehr gut platziert und ich musste immer wieder zwischendurch auflachen, weil ich selbst schon fast so reagiert hätte.

Tolles Finale mit göttlichen Protagonisten und einer mutigen jungen Frau. Fünf Sterne vergebe ich mit einer klaren Hör-Empfehlung!

Jess_Nes avatar
    Jess_Nevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein perfekter Abschluss für eine außergewöhnliche Geschichte <3
    madamewichtigs avatar
    madamewichtigvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Fulminanter Abschluss der Götterfunke-Reihe, die noch ein Mal eine spannende und ereignisreiche Geschichte erzählt.
    LisaMariees avatar
    LisaMarieevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach schön. Gehört ab jetzt zu einer meiner Lieblingsreihen <3 Danke Marah Woolf!
    YvetteHs avatar
    YvetteHvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Toller und spannender Abschluss der Trilogie! Absolut lesens-/hörenswert!
    J
    Janimecvor 2 Monaten