Cover des Buches MondSilberNacht (ISBN: 9783000498176)
Julyies avatar
Rezension zu MondSilberNacht von Marah Woolf

Wie? WO kommt denn auf einmal der vierte Band her?

von Julyie vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Bitte mehr! Ich liebe Emma & Calum!

Julyies avatar
Julyievor 8 Jahren

Zum Buch:

Still und heimlich ist dieser Teil am 31.5.15 mit 328 Seiten.
Und diesmal farblich passend zum Titel abgestimmt: es gibt keine Farbe.

Klappentext:

Hatten wir nicht genug geopfert? Genug verloren? Hatten wir nicht das Recht auf Frieden? Oder ließ sich das Böse überhaupt nicht besiegen? Versteckte es sich bloß und tarnte sich, um noch stärker zurückzuschlagen?

Als diese bittere Erkenntnis in Emma reift, ist es fast schon zu spät, dagegen anzukämpfen. Denn diesmal sind nicht die Undinen ihr Gegner, sondern jemand ungleich Vertrauteres. Um diesen Feind zu vernichten, wird Emma schier Unmögliches abverlangt. MondSilberNacht knüpft unmittelbar an die Ereignisse der drei Vorbände an. Auf vielfachen Wunsch meiner LeserInnen habe ich mich doch entschlossen, in einem vierten Teil die Geschichte von Emma und Calum weiterzuerzählen. Lasst Euch verzaubern von neuen Geheimnissen und Abenteuern und nehmt mit Emma einen letzten Kampf gegen das Böse auf, um die zu retten, die sie liebt.

Meinung:

Irgendwas muss ich wirklich verpasst haben, da stöber ich auf Buchsuche und stoße auf einmal auf eine Fortsetzung meiner Lieblingsreihe. Ich habe es wirklich versäumt und nicht mitbekommen, da hat Marah einfach wieder ein Buch rausgebracht.
Ich war wirklich davon ausgegangen das Band 3 der Abschluss war. Falsch gedacht! Noch lange nicht.
Natürlich endet hier die MondLichSaga, aber es gibt ja noch FederLeicht!

Ich verrate einfach mal nicht zu viel:
Ich habe wieder mitgefiebert, mit gelacht, geweint, das Glück war nicht auf Emmas Seite!
Mit vielen Wow-Effekten ein vollkommen gelungender Abschluss!