Marah Woolf MondSilberTraum

Inhaltsangabe zu „MondSilberTraum“ von Marah Woolf

'Du schickst mich fort?' 'Ich schicke dich fort.' 'Was, wenn ich nicht gehe?' 'Dann werde ich dich eigenhändig zum Auto tragen.' Ich lächelte, während mir die Tränen über die Wangen liefen. 'Wir könnten einen Ort ausmachen, an dem wir uns treffen, wenn alles vorbei ist.' Calum verschloss mit seinen Fingern meine Lippen. Sie zitterten. 'Nein', flüsterte er. 'Nein. Das werden wir nicht.' Emma und Calum haben für ihre Liebe alles riskiert. Endlich scheint ein gemeinsames Leben möglich. Doch Elin steht zwischen ihnen und einer glücklichen Zukunft und er verbündet sich mit Wesen, die nicht besiegt werden können. MondSilberTraum ist der dritte und letzte Teil der MondLichtSaga - einer Geschichte über eine Liebe, wie sie nur in unseren Träumen möglich ist. (Quelle:'Buch/22.10.2014')

Teilweise langatmiger Erzählstil, teilweise zu oberflächlich. Irgendwie wird man nicht so ins Buch gezogen wie bei anderen Trilogien.

— WandaDuene
WandaDuene

Band 3 war im Vergleich zu 1 und 2 richtig gut

— Jeannie74
Jeannie74

Immer wenn man denkt es könnte nicht spannender werden..einfach der Hammer!

— Elymniusa
Elymniusa

Ich habe vom dritten Teil der Saga nichts anderes erwartet - einfach schön!

— Elisabeth_Kwiatkowski
Elisabeth_Kwiatkowski

Spannender Abschluss der Trilogie.

— Kleine1984
Kleine1984

...wenn man gleich schon weiß,dass man traurig ist wenn die Geschichte vorbei ist...

— Colchen
Colchen

Ein grandioser Abschluss der Trilogie! Der beste der Saga!

— -emwa-
-emwa-

Ein schöner dritter Teil mit Emma und Calum. Die Tränen flossen natürlich am Ende zahlreich.

— BuchTraeumerin

Azalee

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Niccitrallafitti

Göttertochter - Royal Blood

Nach diesem Band gibt es kein Entrinnen mehr vor Begeisterung.

buchlilie

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• WeltbuntmalendeBuecher

WeltbuntmalendeBuecher

WeltbuntmalendeBuecher

12. June 2016 um 12:54

MondSilberTraumvon Marah Woolf»Du schickst mich fort?«»Ich schicke dich fort.«»Was, wenn ich nicht gehe?«»Dann werde ich dich eigenhändig zum Auto tragen.«Ich lächelte, während mir die Tränen über die Wangen liefen.»Wir könnten einen Ort ausmachen, an dem wir uns treffen, wenn alles vorbei ist.«Calum verschloss mit seinen Fingern meine Lippen. Sie zitterten.»Nein«, flüsterte er. »Nein. Das werden wir nicht.«Emma und Calum haben für ihre Liebe alles riskiert. Endlich scheint ein gemeinsames Leben möglich. Doch Elin steht zwischen ihnen und einer glücklichen Zukunft und er verbündet sich mit Wesen, die nicht besiegt werden können…Reihenfolge:- MondSilberLicht- MondSilberZauber- MondsilberTraum5*****

• Ich bin hin und weg.

GrueneRonja

GrueneRonja

04. June 2016 um 16:02

Calum und Emma sind wieder zusammen. Oder war das doch nur ein Traum? Emma ist sich nicht sicher. Doch als Calum kommt um sie zurück nach Avalon zu holen, ist sie überglücklich. Doch das Glück währt nicht lange, Elin ist immer noch auf freiem Fuß, und Calum und Emma schweben immer noch in Gefahr. Dieses ist Buch ist echt wow. Ich habe total mitgefiebert, mit Emma mit gelitten und gekämpft, so tief in einer Geschichte war ich schon lange nicht mehr. Das ruft nach einem Bookhangover. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, worum es bei MondSilberNacht gehen soll. Da ich eh noch warten muss, bis jemand es von meiner Wunschliste befreit, gebe ich mich mit diesem tollen dritten Band zufrieden. Es war einfach fantastisch, ich bin sehr glücklich mit dem Buch. Wer die Reihe noch nicht angefangen hat, sollte dies schleunigst tun. Emma ist mir richtig ans Herz gewachsen.

• Ein schöner Abschluss, welcher die Geschichte würdig abschließt

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

31. January 2016 um 18:09

Auch im dritten Band ist die Schreibweise von Marah Woolf wieder sehr angenehm und leicht, sodass man mehr oder weniger durch die Geschichte getragen wird. Dieses Mal wird alles noch mal etwas gefährlicher, aufgewühlter, stressiger und gleichzeitig wieder gefühlvoller. Ich finde es schön gelöst, wie sich einzelne Pärchen trotz oder gerade wegen der Gesamtsituation gerade finden und gleichzeitig aber nicht die Hauptgeschichte einnehmen. Auch die Liebe zwischen Emma und Colin wird abermals auf eine harte Probe gestellt, denn durch den vielen Stress und die Gefahren welche bevorstehen ist es nicht leicht die Liebe zu schützen und bestehen zu lassen. Sehr schön ist allerdings, dass genau das die Geschichte noch einmal etwas belebt und vorantreibt. Emma mochte ich leider in diesem dritten Band am wenigsten von allen anderen. Sie ist teilweise zu wehleidig und jammer bedürftig. Sie versteht einfache Zusammenhänge nur sehr schwer oder spät, was mich leider immer wieder die Augen hat verdrehen lassen. Warum auch immer war sie mir in diesem Band nicht so sympathisch wie sonst, was leider auch das Buch etwas benachteiligt hat. Ansonsten finde ich die Umsetzung des dritten Teiles am besten, denn als Leser wird man von einer Menge Action, Gefühl und vielen Überraschungen gefangen genommen. Mein Gesamtfazit: Ein schöner Abschluss, welcher die Geschichte würdig abschließt und gleichzeitig noch Platz für eine Fortsetzung lässt. Auch wenn mich Emma nicht so überzeugen konnte wie in den anderen Bänden, ist es eine Geschichte die man definitiv mal lesen sollte. :)

• Herzzerreißende Momente..

Julyie

Julyie

14. January 2016 um 15:09

Zum Buch: Es ist am 13.11.12 mit 296 Seiten erschienen Zum Cover sag ich jetzt einfach mal nicht mehr, schaut Rezensionen Band 1 & 2 :) Klappentext: »Du schickst mich fort?« »Ich schicke dich fort.« »Was, wenn ich nicht gehe?« »Dann werde ich dich eigenhändig zum Auto tragen.« Ich lächelte, während mir die Tränen über die Wangen liefen. »Wir könnten einen Ort ausmachen, an dem wir uns treffen, wenn alles vorbei ist.« Calum verschloss mit seinen Fingern meine Lippen. Sie zitterten. »Nein«, flüsterte er. »Nein. Das werden wir nicht.« Emma und Calum haben für ihre Liebe alles riskiert. Endlich scheint ein gemeinsames Leben möglich. Doch Elin steht zwischen ihnen und einer glücklichen Zukunft und er verbündet sich mit Wesen, die nicht besiegt werden können… Meinung: NIcht nur Emma liefen die Tränen über die Wangen! Nach der tollen Steigerung von Band 2 war ich in Band 3 psychisch fast am Ende.. ich habe von der Ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert. Und wäre auch hier gerne das ein oder andere Mal ins Buch gesprungen und geschrien: "Was macht ihr da eigentlich?". Ich habe selten so mitgefiebert in einer Reihe, wahrscheinlich habe ich sie durch ihre lebhaftigkeit auch schon so oft gelesen. Ich sag jetzt auch nicht mehr all zu viel dazu, da ich wahrscheinlich sonst Spoilern würde. Eins ist klar: es gibt Schicksalsschläge! Und es bleibt auf jeden Fall spannend. Ob Emma und Calum nun ihr Happy End finden, müsst ihr jedenfalls selber lesen!

• Eine Achterbahn der Gefühle

07. December 2015 um 07:52

Dieses Buch hat alles an Gefühl zu bieten.
    Ich habe mitgefiebert ohne Ende.
    Ob Freude, Trauer, Wut, Überraschung alles
    war dabei...
    Ich freue mich jetzt schon auf den letzten Teil der Reihe
    Tolle Bücher

• Ein eher enttäuschender Abschluss einer tollen Reihe.

sweetgirli22

sweetgirli22

03. December 2015 um 23:35

Emma & Calum sind zurück. Endlich können sie entspannt ihr Leben leben, denn Muril wurde zerstört. Oder doch nicht? Calum hat immer wieder "Attacken" in denen er nicht er selbst zu sein scheint. Doch Emma ist sich nicht sicher vielleicht ist auch sie diejenige die langsam aber sicher verrückt wird. Und plötzlich hat sie auch noch Visionen von Muril. Hat sie das Böse doch nicht besiegt? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Es geht um Leben und Tod. Werden sie es schaffen das Böse endlich aus ihrer Welt zu verbannen?! Fazit: Ich habe mich wirklich auf dieses Finale gefreut, denn ich bin ein echter Fan von den vorherigen Bänden gewesen. Doch dieser letzte Teil hat mich wirklich enttäuscht. Als erstes wurde lange auf eine Sache hingearbeitet die dem Leser von Anfang an klar war & dann als wirklich etwas spannendes passieren könnte wird die Spannung zerstört indem das Geschehnis einfach viel zu kurz umschrieben wurde. Das ist nicht nur einmal sondern wirklich jedes Mal gewesen. Ich muss gestehen ich kann mich an die vorherigen Teile nicht mehr ganz genau erinnern, bin mir allerdings sicher das diese weitaus fesselnder waren als dieses Buch. Es ist wirklich schade das der Abschluss der Mondsilber-Reihe so schlecht geraten ist. Ich vergebe 2 Sterne weil ich trotzdem die Bücher davor liebe & ich froh war wieder etwas von Emma & Calum zu hören.

• Großes Finale

Pachi10

Pachi10

03. August 2015 um 19:44

Emma und Calum, irgendwie kommt immer was tragisches dazwischen. Man gönnt es den beiden so, endlich mal eine gute Zeit zu haben aber irgendwie will es nicht sein. Ein Krieg scheint unausweichlich und nur ein Mensch kann Muriel, den Spiegel der Undinen zerstören. Ich habe wieder mitgefiebert bis zum Ende. Es war so spannend, dass ich einen ganzen Tag nur gelesen habe. Ein wirklich großartiges Finale.   Von wegen großes Finale - wirft doch Marah Woolf noch einen 4. Teil auf den Markt, man darf also gespannt sein.

• Grandios und verzaubernd

-Danni-

-Danni-

31. July 2015 um 00:21

»Du schickst mich fort?« »Ich schicke dich fort.« »Was, wenn ich nicht gehe?« »Dann werde ich dich eigenhändig zum Auto tragen.« Ich lächelte, während mir die Tränen über die Wangen liefen. »Wir könnten einen Ort ausmachen, an dem wir uns treffen, wenn alles vorbei ist.« Calum verschloss mit seinen Fingern meine Lippen. Sie zitterten. »Nein«, flüsterte er. »Nein. Das werden wir nicht.« Emma und Calum haben für ihre Liebe alles riskiert. Endlich scheint ein gemeinsames Leben möglich. Doch Elin steht zwischen ihnen und einer glücklichen Zukunft und er verbündet sich mit Wesen, die nicht besiegt werden können... Ein gelungener dritter Teil einer tollen Reihe. Die Geschichte geht wieder nahtlos über. Das Buch hat wieder um die 300 Seiten und recht kurze Kapitel. Wow... Ich hätte nicht gedacht, dass dieser dritte Teil der MondLichtSaga noch besser ist als der Zweite. Ich bin begeistert. Vor lauter Spannung konnte ich dieses Buch absolut nicht weglegen. Hier gibt es wirklich alles. Von absoluter Spannung beim Geheimnisse entdecken, bis hin zu einem Lachen wegen einer Beziehungskrise. Von Schockmomenten bis hin zu unglaublich traurigen Toden. Durch die absolut sympathischen Charaktere kann man Emma s neue Welt einfach nur lieben. In diesem Teil verzauberte mich die Hauptstadt der Elfen namens Leylin, ebenso ihre Einwohner. Die Fantasywelt und die wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Emma und Calum sind hier super im Einklang, nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Geschichte hat diesmal kein offenes Ende mehr. Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, da ich absolut verzaubert bin von dieser tollen Reihe. Ich bin gespannt was mich in Band 4 erwartet, da das Ende diesmal nicht offen ist. Für mich ist die Reihe eigentlich abgeschlossen. Dennoch kann ich es nicht erwarten Band 4 zu lesen :)

• Sehr gelungen

Kenda

Kenda

29. July 2015 um 19:02

KURZBESCHREIBUNG Emma ist wieder zu Hause in Portree aber Calum holt Emma zurück nach Avallach. Er will sie in Sicherheit wissen. Calum muss nach Berengar. Während er fort ist wird Avallach in einer Nacht von Elin und seinem Gefolge angegriffen. Es gelingt eine Flucht aber Avallach wird geflutet. Die Schüler werden nach Hause entlassen. Für Emma beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Schnell müssen Peter und sie nach Portree, Ihre Familie in Sicherheit bringen. Ihnen wird von den Elfen Zuflucht in Leylin angeboten und dort findet sie Calum wieder. Aber solange die Undinen ihr Unwesen treiben ist es nirgendwo sicher. Emma, Peter und die Ericksons kommen der Lösung für das Undinen-Problem auf die Spur. Die Zeit wird knapp. Meine Meinung: Ein emotionaler Teil in dem es sehr spannend wird der auch verständlich geschrieben wurde. Hier konnte ich mich auch sehr gut hinein finden und war gefesselt von den Ereignissen . Gelungenes Ende der Geschichte um Emma und Calum wie sie um ihre Liebe und gegen Elin kämpfen. Hier endet die einst geplante Triologie. Allerdings ist inzwischen ein Teil 4 erschienen. Eine wunderbare Fantasiegeschichte mit einer wunderbaren Liebe. Leicht verständliche Geschichte die man sehr gut lesen kann. Unbedingt vorher Teil 1 und Teil 2 lesen.

• Vom Dejavu zum fantastischen Leseerlebnis

Li_Gatur

Li_Gatur

22. May 2015 um 12:08

Dachte ich mir beim ersten Band zu Beginn noch ein Dejavu zu erleben - hat die Geschichte über alle drei Bände eine Eigendynamik entwickelt. Ohne ausufernde Landschafts- und Charakterzeichnungen schafft es die Autorin, eine Welt entstehen zu lassen, die dem Leser auch noch Raum für eigene Fanatsie lässt. Der Plot ist fantasievoll, ungewöhnlich, in sich stimmig und spannend. Der Schreibstil flüssig und sehr angenehm zu lesen. Insgesamt eine Triologie, bei der man traurig ist, wenn die letzte Seite gelesen ist und man aus dieser Welt wieder auftauchen muss.

MsChili

MsChili

22. May 2015 um 08:28

Was mir an der Reihe sehr gefällt, ist dass Emma im Mittelpunkt steht, aber nichts alleine schaffen muss, sondern immer auf die Hilfe ihrer Familie und Freunde zählen kann.
    Ich konnte nicht aufhören zu lesen und die Charaktere sind gut beschrieben, man fühlt mit ihnen mit.
    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann das Buch leicht lesen.
    Im Großen und Ganzen eine gelungene Trilogie.

• Ich LIEBE diese Buchreihe!

Lisamr

Lisamr

10. May 2015 um 12:53

Einfach alles hat mir an diesen Büchern gefallen - das Land in dem die Geschichte spielt (bin ein großer Schottland Fan), die schottischen Legenden, die Personen in dem Buch, die Beschreibung der Elfen und von Leylin und natürlich die Geschichte von Emma und Calum  :-) Freue mich schon wahnsinnig auf das 4. Buch der MondLichtSaga - Mond Silber Nacht :-) Habe jetzt mit der FederLeichtSaga angefangen und genau so wie beim ersten Buch der MondLichtSaga hat mich dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen - ich hoffe der 2. Teil der FederLeichtSaga lässt nicht lange auf sich warten und es kommen noch viele weitere Bücher dieser Buchreihe raus... :-) Ich kann nur jedem Raten diese tollen Bücher zu lesen, egal ob MondLichtSaga oder FederLeichtSaga oder die Bookless Trilogie - ich hoffe es kommen noch viele wunderbare Bücher von dieser wunderbaren Autorin raus  :-)

• weitere