Cover des Buches MondSilberTraum (ISBN: 9781481080088)
sweetgirli22s avatar
Rezension zu MondSilberTraum von Marah Woolf

Ein eher enttäuschender Abschluss einer tollen Reihe.

von sweetgirli22 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein nicht ganz gelungenes Finale der Reihe.

sweetgirli22s avatar
sweetgirli22vor 8 Jahren
Emma & Calum sind zurück. Endlich können sie entspannt ihr Leben leben, denn Muril wurde zerstört. Oder doch nicht? Calum hat immer wieder "Attacken" in denen er nicht er selbst zu sein scheint. Doch Emma ist sich nicht sicher vielleicht ist auch sie diejenige die langsam aber sicher verrückt wird. Und plötzlich hat sie auch noch Visionen von Muril. Hat sie das Böse doch nicht besiegt? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Es geht um Leben und Tod. Werden sie es schaffen das Böse endlich aus ihrer Welt zu verbannen?!

Fazit: Ich habe mich wirklich auf dieses Finale gefreut, denn ich bin ein echter Fan von den vorherigen Bänden gewesen. Doch dieser letzte Teil hat mich wirklich enttäuscht. Als erstes wurde lange auf eine Sache hingearbeitet die dem Leser von Anfang an klar war & dann als wirklich etwas spannendes passieren könnte wird die Spannung zerstört indem das Geschehnis einfach viel zu kurz umschrieben wurde. Das ist nicht nur einmal sondern wirklich jedes Mal gewesen. Ich muss gestehen ich kann mich an die vorherigen Teile nicht mehr ganz genau erinnern, bin mir allerdings sicher das diese weitaus fesselnder waren als dieses Buch. Es ist wirklich schade das der Abschluss der Mondsilber-Reihe so schlecht geraten ist. Ich vergebe 2 Sterne weil ich trotzdem die Bücher davor liebe & ich froh war wieder etwas von Emma & Calum zu hören.