Cover des Buches MondSilberTraum (ISBN: 9781481080088)
Seitenglanzs avatar
Rezension zu MondSilberTraum von Marah Woolf

Super Geschichte.

von Seitenglanz vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Danke, Marah Woolf für diese tolle Saga! Ich freue mich jetzt schon auf den letzten Teil.

Seitenglanzs avatar
Seitenglanzvor 6 Jahren
„MondSilberTraum“ von Marah Woolf ist der dritte Teil ihrer „MondLichtSaga“.

Jetzt weiß ich auch, warum sich so viele Leser einen weiteren Teil der Saga gewünscht haben. Das dritte Buch endet zwar nicht schlecht, keine Panik, mehr wird nicht verraten. Aber ich finde, man möchte einfach unbedingt wissen, wie es mit den einzelnen Protagonisten weiter geht. Vor allem die kleine Lila hat mein Herz berührt.

Die Sprache und Wortwahl ist im dritten Buch nicht anders, als in den beiden vorangegangenen Teilen. Mich haben in diesem Buch nur total die Gefühle übermannt. Ich habe teilweise so geheult. Ob es nur an meiner Grundstimmung und Situation lag, kann ich leider nicht genau sagen, aber die Gefühle wurde definitiv deutlich transportiert.

Das Thema „Wassermänner“ ist im dritten Teil nicht mehr präsent. Das glaubt ihr mir? *lach* Kleiner Scherz. Emma und Calum und auch die anderen plätschern weiterhin im Wasser, doch dort geht es nicht immer rosig zu. Ob die Guten oder Bösen gewinnen, müsst ihr allerdings selbst lesen.

Der Schreibstil von Marah Woolf hat mich absolut abgeholt! Oft habe ich nicht mal mehr gemerkt, dass ich las. Für mich war es, als wenn ich Teil der Geschichte wäre. Und ich finde, das gelingt nur, wenn die Autorin einen sehr guten Schreibstil hat!

Die Protagonisten fand ich gut gewählt und dargestellt. Alle Charaktere sind sehr detailliert ausgearbeitet und verfügen über viele verschiedene Facetten. Avallach wie wir es kennengelernt haben gibt es nicht mehr. *heul* Ich habe diesen Ort so geliebt. Auch müssen wir uns von geliebten Protagonisten verabschieden. *noch mehr heul* Das war ein Buch, was mich absolut im Herzen getroffen hat.

Fazit:
Fünf Sterne! Danke, Marah Woolf für diese tolle Saga! Ich freue mich jetzt schon auf den letzten Teil. Klare Kaufempfehlung. Lasst euch in eine wunderschöne, unbekannte Welt entführen!

Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.