Marah Woolf MondSilberZauber

Inhaltsangabe zu „MondSilberZauber“ von Marah Woolf

Als Emma erfährt, dass Calum noch lebt, gibt es für sie nur ein Ziel: Sie möchte, dass er zu ihr zurückkommt. Doch Calum ist in seine Welt entschwunden. Eine Welt, in die sie ihm nicht folgen kann. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Wird es Emma gelingen, Calum zu retten?

Schwächer als Band 1. hat mich sehr enttäuscht! Ausführliche Rezi folgt!!

— Leseeule96

Bewertung 1* :) für alle die auf Fantasy stehen eine tolle Geschichte und absolut empfehlenswert :)

— RubysSpace
  • Enttäuschend nach einem so tollen ersten Teil

Leseeule96

26. March 2017 um 18:00

Wie auch den ersten Teil dieser Reihe habe ich diese Geschichte als Hörbuch gehört.Nachdem mir der erste Teil gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Emma, Calum und ihren Freunden weitergeht. Der zweite Teil hat dann aber ganz schön nachgelassen.Da es sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe handelt, sollte diese Rezension nur gelesen werden, wenn das Buch schon bekannt ist. Ansonsten bitte den kommenden Teil überspringen, indem ich etwas auf den Inhalt eingehe.Band 1 endet ziemlich offen und so musste ich direkt weiter hören, weil ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes geschieht.Emma & Calum können nicht mehr zusammen sein und Calum muss sich an die Regeln seines Volkes halten und sich mit dem Mädchen, was für ihn auserwählt wurde, verbinden. Dabei handelt es sich um niemand geringeres als Amia - Emmas Halbschwester.Emma kommt Calum und seiner Welt immer näher, aber trotzdem haben die Beiden keine Chance auf ein Liebescomeback. Alles scheint sich gegen sie verschworen zu haben.Dieser Teil der Reihe war nun wirklich zum Haare raufen. Ich bin fast wahnsinnig geworden.Zum einen hat sich das Buch so übertrieben lang hingezogen. Erst mal ist gefühlt überhaupt nichts passiert, ab der zweiten Hälfte dann dafür umso mehr, was eigentlich viel zu viel für das eine Buch gewesen wäre, zumindest im Vergleich zur ersten Hälfte, in der ich mich so gelangweilt habe.Was ich dann auch noch total schrecklich fand ist, dass Calum sich so dagegen gesträubt hat, wieder mit Emma zusammen zu kommen. Er hat damit nicht nur sich und Emma unglücklich gemacht, sondern auch allen möglichen anderen Leuten Steine in die Wege gelegt. Dazu gehe ich hier aber nicht näher ein.Aber dann: ganz plötzlich hat er sich wieder umentschieden und Emma, die er die ganze Zeit so schlecht behandelt hat, springt ihm freudig wieder in die Arme und kehrt zu ihm zurück als wäre nichts gewesen. Da hätte ich ihr am liebsten mal gewaltig in den Hintern getreten.Generell bin ich mit Calums Verhalten und Emmas Charakter in diesem Buch überhaupt nicht klar gekommen.Ich hoffe, dass mich der dritte Teil wieder mehr überzeugen kann und auch mal etwas spannenderes passiert.

• So gut wie Band 1.

GrueneRonja

02. June 2016 um 17:36

Nachdem Elin Calum entführt hat, hat sich das Reich der Shellycoats komplett abgeschottet. Elin hat allen verboten am Großen Rat teilzunehmen. Dieser tagt mehr als sonst immer, um die Situation mit den Shellycoats in den Griff zu bekommen. Emma ist am Boden zerstört. Soweit sie weiß, ist Calum tot. Als eines Tages eine Nachricht von ihm auftaucht, in der er warnt, dass sie in Gefahr ist, fällt ihr ein Stein vom Herzen. Der Große Rat beschließt, sie nach Avalon zu bringen, wo sie besser geschützt ist. Doch Emma will Calum unbedingt aus Elins Fängen befreien, komme was wolle. Werden ihre neuen Freunde sie dabei unterstützen? Dieses Buch schließt nahtlos an MondSilberLicht an und ist genauso hinreißend und spannend, wie der erste Teil. Emmas Liebe zu Calum ist ungebrochen, sie kann an nichts anderes denken als an seine Rettung. Zum Glück hat sie die Elfe Raven und die Shellycoat Amia auf ihrer Seite. Der Leser lernt auch mehr über die verschiedenen Welten, vor allem aber über die Shellycoats und die strengen Gesetze. Alles in allem ein gelungener zweiter Teil, und ich freu mich schon sehr weiterlesen zu können.

• Schade

Winterwish

21. March 2015 um 19:45

Ich passe definitiv nicht in die Zielgruppe dieser Romane - sie sind auf ein jüngeres Publikum abgestimmt. Doch auch Teenagermädchen sollten nicht solche, immer wiederholte Phrasen ("Meine Haut brannte unter seiner Berührung") zugemutet bekommen. Spannend war der zweite Teil auch nicht gerade, leider. Man hätte aus dem Setting meiner Meinung nach mehr herausholen können als einen Twilight-Abklatsch mit Wassermännern.