Cover des Buches MondSilberZauber (ISBN: 9783000474880)
Julyies avatar
Rezension zu MondSilberZauber von Marah Woolf

Man wird nicht enttäuscht!

von Julyie vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sogar noch besser als Band 1!

Julyies avatar
Julyievor 8 Jahren

Zum Buch:

Erschienen ist es am 21.3.12 mit 288 Seiten.
Cover und Aufmachung gefallen mir wie beim ersten Teil wirklich gut.
Schönes robustes Taschenbuch was fern von Leserillen bleibt!

Klappentext:

"Mein Herz fing an zu schlagen, immer schneller. Der Stein in meinem Magen schien größer zu werden, doch nicht vor Schmerz. Er polterte ein wenig herum, zersprang und tausend kleine Schmetterlinge flatterten aus seinem Inneren hervor. Er lebte, er war gefangen, aber er lebte. Das war das Wichtigste. Calum war nicht tot, nicht in unerreichbare Ferne gerückt."

Als Emma erfährt, dass Calum noch lebt gibt es für sie nur ein Ziel: Sie möchte, dass er zu ihr zurückkommt? Doch Calum ist in seine Welt entschwunden. Eine Welt, in die sie ihm nicht folgen kann. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Wird es Emma gelingen, Calum zu retten?

Meinung:

Nachdem ich damals Band 1 in nur wenigen Stunden verschlungen hatte, kam am nächsten Tag Band zwei dran. Auch hierfür brauchte es nicht lange, ich habe die Seiten nur so inhaliert!

Die romantische Abendteuer von Emma und Calum gehen weiter. Und was an Romantik in Band 1 zu kurz kam, wird hier aufgeholt.

Und nicht nur das, auch die Fantasy-Momente werden kräftiger, ausgeprägter und kreativer!

Es gab Momente wo ich dachte: Ich möchte nach Avallach! Es ist nicht wie die typischen Internat-Bücher, es ist spannend und erst in Avallach merkt man, wie Komplex es doch eigentlich durchdacht ist.

Es gibt viele Szenen wo man mit Emma leidet, lacht und manchmal am liebsten ins Buch springen will um Emma und Calum nach den rechten zu weisen.

Man fiebert mit allen ihren Höhen und Tiefen mit, wahrscheinlich hat mein Puls und meine Nerven ganz schön unter diesem Teil gelitten!

Das Buch bringt viele Überraschungen mit sich, man hat Anfangs viele Fragen, die vorallem um Erin und Calum handeln- wie geht es weiter?

Auch das Ende enttäuscht den Leser nicht!