Cover des Buches Sister of the Stars (ISBN: 9783966983693)
Rezension zu Sister of the Stars von Marah Woolf

Gut, wenn du eine solche Schwester hast

Kurzmeinung: Das Buch fängt langsam an und steigert sich allmählich. Ich mochte das gemütliche Ambiente des Hexenhauses.

Vianne ist durch einen Dämonenbiss sehr schwach und verlässt Frankreich mit ihren Schwestern, um geheilt zu werden. Dabei muss sie auch Abschied von Ezra nehmen, ihrer großen Liebe. Ezra ist allerdings sehr kalt zu ihr.

Nach zwei Jahren kommt sie geheilt zurück, besitzt aber keine magischen Kräfte als Hexe mehr. Ash, der sie geheilt hat, und ihre beiden Schwestern stehen ihr zur Seite und sie begegnet Ezra wieder. Vianne liebt ihn immer noch, aber wie steht es um ihn?

Marah Woolf schafft es, perfekte Gefühle zu vermitteln. Vianne ist am Anfang sehr schwach, aber um nichts in der Welt möchte sie ihre große Liebe aufgeben. Ezra verhält sich undurchschaubar ihr gegenüber. Ich mochte ihn trotzdem. Sehr gut hat mir das Verhältnis der Schwestern untereinander gefallen. Die drei halten zusammen und sind jede für sich ein sehr sympathischer Charakter.

Erzählt wird aus Viannes Sicht. Die Geschichte beginnt langsam, lässt sich Zeit, die Charaktere und das schöne Ambiente des französischen Hexenhäuschens vorzustellen. Aber nach und nach passieren immer mehr Dinge, die alles von Vianne fordern. Der undurchschaubare Dämon an Ezras Seite oder Ash. Es ist nicht immer klar, wer gut oder böse ist.

Die Geschichte endet mit einem bösen Cliffhanger an einer entscheidenden Stelle.

Ein schöner Reihenauftakt einer spannenden Hexengeschichte.