Marbel Becker Paunile und ihre Freunde

Inhaltsangabe zu „Paunile und ihre Freunde“ von Marbel Becker

Wie man weiß, gibt es in Nordhessens Wäldern eigentlich keine Nilpferde. Doch vor vielen Jahren verirrte sich ein kleines graues Nilpferd ausgerechnet dorthin. Es war ein stürmischer Abend im November, als das quirlige Flusspferdmädchen Paunile plötzlich vor der Haustür von Gabi und Rolfi stand und deren Leben kräftig durcheinander wirbelte. Von da an wurde es nie wieder langweilig bei dem Menschenpärchen und die drei wurden eine richtige kleine Familie. Paunile lernte Skifahren und Im-Internet-Surfen und hatte viel Spaß im Dörfchen Eifelhausen. Doch trug sie ein kleines Geheimnis mit sich, das sie eines Tages nicht länger verstecken konnte.§§Eine spannende Geschichte um Nilpferde, Schlittenhunde, Elchmädchen und viele andere Gesellen, wundervoll bebildert von Gabriella Sobotzik. Aufregend und abwechslungsreich erzählt Marbel Becker von Freundschaft, Vertrauen und davon, dass das, was anders ist, auch gut sein kann.

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

Lilli Luck

Spannendes Kinderbuch mit einer Spur Magie!

mabuerele

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798