Marbie Stoner Marokko mit dem Motorrad

Inhaltsangabe zu „Marokko mit dem Motorrad“ von Marbie Stoner

Schon lange planten wir eine dreiwöchige Reise mit unseren Freunden durch den nördlichen Teil von Marokko, mit den eigenen Maschinen und somit einer weiten Anreise bis Barcelona, von da mit der Fähre nach Tanger.
Der Zeitraum vom 25.05.2013 – 15.06.2013 war wegen der zu erwartenden Hitze in Marokko relativ günstig gewählt. Allerdings waren die verschiedenen Klimazonen eine Herausforderung:
Gebirge, Wüste und Küste machten eine umfangreiche und sorgfältige Planung der Bekleidung erforderlich.
Unser Reisebericht ist aus den verschiedenen Sichtweisen und Wahrnehmungen einer Frau und eines Mannes verfasst. Auch das unterschiedliche fahrerische Können spielt eine Rolle, ich bin schlechthin nicht so risikofreudig und suche nicht unbedingt Offroad-Pisten, sondern bevorzuge asphaltierte Straßenbeläge.
Berichte von George oder von mir sind entsprechend gekennzeichnet.