Marc-Alastor E.-E. Adulator

Inhaltsangabe zu „Adulator“ von Marc-Alastor E.-E.

Die Trilogie um den Geisterdrachen - Band 2. Dark Fantasy: Ein Schauerspiel.

Er starb als Mensch und wurde Pech,
Als Pech verrann er und wurde Torf;
Schließlich verging er als Torf und wurde Geist.
Längst fürchtet er den Tod nicht mehr,
Denn aus ihm kann nicht Nichts werden.
Bei seinem nächsten Tod wird er
Mit Schwingen hervorgehen als Engel
Und sein, was ihr nicht erdenken könnt.
Er wird es sein.

Jahrzehnte sind vergangen, seitdem Kriecher der Schöpferin seiner unheiligen Existenz trotzte und sich in der Sumpfstadt Innocenz verbarg. Ein elfischer Druide hat sich nun auf die Suche nach dem morbiden Fürsten gemacht, um ihn zu überzeugen, die Elfenkönigin aus der Gefangenschaft der Urgöttin zu retten. Zwar lässt sich Kriecher nicht dazu verleiten, doch letzten Endes ahnt er, dass sein Schicksal zu eng mit der finsteren Gottheit verbunden ist. Also verlässt er schließlich die Abgeschiedenheit seines Unterschlupfes, reist durch die Zwischenwelten und begibt sich in die für ihn verachtungswürdige Zivilisation voller politischer Intrigen und militärischer Gewalt, wo er sich erneut dem zu stellen hat, dem er sich bislang entkommen glaubte: seiner Vergangenheit ...

Stöbern in Fantasy

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

War einfach nicht mein Ding..

JennyTr

Rosen & Knochen

packend und düster

Lilala

Tochter des dunklen Waldes

Gutes Buch, hatte jeoch ein paar Mängel. Beispielsweise hat mir die Protagonistin ziemlich missfallen. Der Schreibstil war aber grandios!

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen