Marc-Alastor E.-E. Die Chroniken 02

Inhaltsangabe zu „Die Chroniken 02“ von Marc-Alastor E.-E.

'Bizarre Früchte trägt der Baum, der seinen Schatten über diese unsere so geliebte Welt gestreckt. Wenn selbst Könige vom einfachen Landsmann verraten werden können, Priester gar bangen um die Erhörung ihres nächsten Gebets und nicht zu unterscheiden ist, wer wem noch wahrlich wohlgesonnen, dann ist es schlimm missraten. Immer wieder ist zu hören, dass hinter diesem Zeitalter dunkle, längst vergessen gewähnte Götzen sich anschicken, alles zu einem letzten, großen Kataklysmus hinzuführen, ob zu ihrem erneuten Aufschwunge oder einfach nur dem Willen des Zerfalls zudienend, sei dahingestellt. Dabei ist der verdorbene Götze, der sich großen Wortes Allmutter benamte, kaum mehr als ein furchtbarer Wegbereiter. Denn um wie viel weniger arg und tückisch wäre dies Los, würden nicht statt Trümmern und Wüsteneien nur grüne Wiesen und blauer Himmel zurückbleiben, und zeigen, wie einfach und schön die Welt erneuert gehöre, bliebe da nicht der fade Beigeschmack von Gleichförmigkeit, die alle Vielfalt vermissen lässt? Sodenn, was sonst sollten sie uns lehren, diese Chroniken?' Shurupak vom Kusch in Tell'LarrSa, aus dem Dialog der Ersten Mannen. (Quelle:'Flexibler Einband/03.07.2011')

Stöbern in Fantasy

Das Erwachen des Feuers

Grandioser Auftakt!

Babyv

Mia - Die neue Welt

Eine schöne Geschichte mit Spannung und Romantik, welche in einer faszinierenden Parallelwelt spielt.

elafisch

Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals

emmaya

Die Königin der Schatten - Verbannt

Mit diesem Band hat die Reihe ein atemberaubendes und perfektes Ende gefunden.

LillianMcCarthy

Rabenaas

Humorvoll, fantasiegeladen und faszinierend. Alles in diesem Buch vereint. :)

Saphira1415

• Rezension zu "Die Chroniken 02" von Marc-Alastor E.-E.

Die Chroniken 02
    Carriecat

Carriecat

26. November 2009 um 11:03

Orks Zwerge, Halbgötter, Guhle, der ewige Kampf gut gegen böse, Geisterdrache gegen dunkle Göttin... Ich gestehe, ich hatte nicht die leiseste Ahnung vom Ausmaß des Geisterdrache- Zyklus. (Und habe sie wahrscheinlich noch immer nicht.) Die Kurzgeschichten sind nach Erscheinungsjahr geordnet, nicht in chronolog. Reihenfolge. Das macht es für "Erstleser" der Reihe mitunter etwas anstrengend (hä, war der nicht schon tot???). Trotzdem habe ich die Geschichten gerne gelesen. Einige waren nur eine Seite lang, andere gingen fast über das halbe Buch. Gerade die längsten, sind meine "Lieblinge" geworden, denn da entfaltet der Autor die Schönheit bzw. Andersartigkeit seiner Welt in vollen Zügen. Mit seinen erschaffenen Figuren, geht der Autor auch nicht zimperlich um, im Gegenteil: Er stürzt sie immer wieder in Elend und Verderben. Am Ende des Tages gehen sie tragisch unter, obwohl man gerne noch mehr von ihnen gelesen hätte. Aber man muss auch sagen, einige der Geschichten sind nichts für empfindliche Gemüter. Einige Inhalte und Gewaltdarstellungen sind mir zu plastisch oder einfach nur eklig. (Dabei war manches schon indiziert!) Tja, es steht wohl nicht umsonst "Dark Fantasy" auf dem Buch... Empfehlenswert für alle Leser, die auf Fantasy, Rollenspiele etc. stehen und denen nichts (un-)menschliches fremd ist.