Julius Corentin Acquefaques, Gefangener der Träume / Der Wirbel

von Marc-Antoine Mathieu
Julius Corentin Acquefaques, Gefangener der Träume / Der Wirbel

Inhaltsangabe zu "Julius Corentin Acquefaques, Gefangener der Träume / Der Wirbel"

Als Julius Corentin Acquefaques eines Morgens aus unruhigen Träumen erwacht, steht ihm ein Mann gegenüber, der ihn erstaunt mit den Worten "Sie wohnen hier?" begrüßt – sein Doppelgänger. Der aber hat es eilig: In einer Viertelstunde soll er wegen eines dringenden Termins in der Fabrik der Träume sein. Eine turbulente Verfolgungsjagd auf über Wolkenkratzerschluchten gespannten Seilen ist dann für Acquefaques erst der Anfang einer Reise durch das Labyrinth seiner eigenen Träume, aus dem es nur einen Ausweg gibt: Er muss durch den "Wirbel" steigen, der aus der zweiten in die dritte Dimension führt.

Verlag:Reprodukt
Erscheinungsdatum:01.01.2008