Der Kohlenklau: Die Kindheit begann im Zweiten Weltkrieg

Der Kohlenklau: Die Kindheit begann im Zweiten Weltkrieg

Inhaltsangabe zu "Der Kohlenklau: Die Kindheit begann im Zweiten Weltkrieg"

In den Wirrungen des Krieges geboren. Der Vater in Kriegsgefangenschaft und die Mutter mit vier Kindern allein in einem mehr und mehr zerstörten Deutschland. Seiner Rolle als Mann im Haus war dem kleinen Paul daher sehr schnell bewusst. Und wenn es an Brennstoffen fehlt, ist die einzig logische Konsequenz, die man als Kind daraus ziehen kann: „Ich muss mich darum kümmern.“

Mit Humor und Wortwitz lässt Marc-Anton Rasch die schwierige Kindheit des kleinen Pauls während der Kriegs- und Nachkriegszeit aus den Erinnerungen des heute sechsundsiebzig Jahre alten Mannes aufleben.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks