Cover des Buches Golanhöhen (ISBN: 9783894254506)
Felices avatar
Rezension zu Golanhöhen von Marc-Oliver Bischoff

Frankfurt-Krimi

von Felice vor 9 Jahren

Felices avatar
Felicevor 9 Jahren
Leider wusste ich nicht, dass es sich hierbei schon um den dritten -aber hoffentlich nicht letzten- Teil einer Trilogie (die ja keine bleiben muss) handelt, ob es am Gesamtverständnis etwas ausgemacht hätte, wage ich jedoch zu bezweifeln, denn man kann ihn sehr gut ohne Vorwissen lesen.
Mir hat der Ermittler Gideon Richter sehr gut gefallen, der durch Blackouts, hervorgerufen durch permanente Überlastung plus schlafloser Nächte als junger Vater, sehr authentisch scheint und mit ihm das gesamte Team (nebst Ehefrau und Sohn Jan-Hendrik).
Der Fall ist verzwickt, nach und nach ergeben sich Zusammenhänge, die man vorher nicht erahnen konnte und auch eine Jugendfreundin, die Teil der Gideon regelmäßig heimsuchenden Albträume ist, erscheint auf der Bildfläche und mit ihr fügen sich Puzzleteile zusammen, die Gideon bislang fehlten. Ob das Wissen weitere Albträume verhindert und ob nicht doch- was unwahrscheinlich und nicht zu hoffen ist- eine ernsthafte Erkrankung hinter Gideons Symptomen steht, möchten wir gerne im nächsten Teil erfahren!