Lauf, du Sau!: Geschichten vom Laufen

Cover des Buches Lauf, du Sau!: Geschichten vom Laufen (ISBN: B00ORXWD0Q)

Inhaltsangabe zu "Lauf, du Sau!: Geschichten vom Laufen"

Überarbeitete und erweiterte Neuauflage mit 3 neuen Stories. Papa, was ist ein Wettbewerb? Ein Wettbewerb, mein Sohn, ist, wenn du und Karlchen Konzelmann von schräg gegenüber und Kevin Brömmer von nebenan nach dem Startschuss um die Wette ins Ziel lauft. Und wenn du nicht als erster von Euch dreien ankommst, bekommt du den Arsch versohlt und eine Woche keinen Nachtisch. Das nennt man Bambini-Lauf. Lauf, Du Sau ist Unterhaltung pur, und das nicht nur für Laufbegeisterte. Mit seinem frischen, jungen und witzigen Schreibstil erzählt Marc Bischoff Geschichten der Familie Laufsau, die sich, wie kann es auch anders sein, um das Laufen im Allgemeinen und im Speziellen drehen. Mit hintersinnigem Humor und Selbstironie erfahren wir in 59 Anekdoten alles über die Unvereinbarkeit von Familie, Lauftreff und Beruf. Wir begleiten die Laufsau zum Tempotraining mit Sohn Nummer Eins, lernen, wie man Knieschmerzen mit Kohlwickeln lindert und nehmen an einem physikalischen Experiment mit einem Laufschuh teil. Marc Bischoff ist die Laufsau und Autor des Internetblogs laufdusau.blog.de, der schon lange kein Geheimtipp mehr ist. In Lauf, Du Sau finden wir garantiert keine langweiligen Streckenbeschreibungen, keine einschläfernden Trainingseschichten oder unverständliches Läuferpseudofachwissen. Denn dort erklärt uns Laufsau Marc ironisch und spritzig das (Läufer-)Leben. Stimmen zum Buch: „Es gibt wahnsinnig viele Langweiler unter den Lauf-Autoren. Laufsau Marc gehört garantiert nicht dazu.“ Achim Achilles „Eine Lektüre, die Spaß macht.“ Laufticker.de „Das Buch ist nicht nur etwas für Laufbegeisterte.“ Lippische Landeszeitung „Dieses Buch ist Unterhaltung pur.“ Kölnsport „Ein erfrischend ehrliches und humorvolles Buch.“ Südkurier „Ein Buch, das den Spaß an der Bewegung weckt.“ Ibbenbührer Volkszeitung Infos über den Autor auf www.marc-oliver-bischoff.de

ISBN:B00ORXWD0Q
Ausgabe:E-Buch Text