Marc-Uwe Kling , Julius Fischer Über Wachen und Schlafen

Inhaltsangabe zu „Über Wachen und Schlafen“ von Marc-Uwe Kling

Über Wachen und Schlafen ist ein post-postironisches Drama der Absurditäten. Da wird das Überwachungsmikrofon in den eigenen vier Wänden zum vertrauensvol- len Gesprächspartner, ein kommunistisches Känguru verfasst Elegien auf die Höflichkeit, ein Schläfer radiert die wache Welt aus, längst vergessene Kindheitserinnerungen warten am Gepäckband am Flughafen, und am Ende steht die Geburt des Outdoor-Autors in Multifunktions-Kleidung. Die Lesedüne: satirische Kurzgeschichten, komische Gedichte, systemrelevanter Humor.

Nicht so gut wie der Nachfolger, dennoch witzige und gleichzeitig kritische Geschichten, die unterschiedlichste Themen abdecken.

— missNaseweis
missNaseweis

Einige lustige Partien sind dabei

— umbrella
umbrella

Stöbern in Humor

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

Crazy America

Einfach nur toll! Lustig, faszinierend und schockierend zugleich...

Geschichtensammlerin

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Mal wieder ein köstlicher Roman!

Julchen77

Der Letzte macht den Mund zu

Ping

Besser als Bus fahren

Unterhaltsam und amüsant , tut ganz gut mal zwischendurch.

Rees

Über Wachen und Schlafen
    Kleine8310

Kleine8310

27. January 2016 um 01:45

"Über Wachen und Schlafen" ist ein Buch der Autoren Marc - Uwe Kling, Julius Fischer, Sebastian Lehmann, Maik Martschinkowsky und Kolja Reichert. In diesem Buch findet der Leser/ die Leserin unterhaltsame und witzige Texte aus der Lesedüne und damit auch die verbundenen Kurzgeschichten.  Die Themen sind abwechslungsreich und auch, mein ganz persönlicher Favorit, das kommunistische Känguru von Marc - Uwe Kling, ist mit dabei. Um diese Texte zu mögen muss man nicht unbedingt auf Satire stehen, aber einiges ist schon satirisch angehaucht. Freunde der Ironie werden bei diesem Buch ebenfalls voll auf ihre Kosten kommen, aber auch die Menschen, die lieber etwas zum Nachdenken wollen, denn eins tun die meisten dieser Texte, sie stoßen einen mit der Nase auf Themen, denen man im alltäglichen Leben mal häufiger, mal seltener begegnet. Bei dieser Kurzgeschichten - Vielfalt konnte mich aber leider nicht jeder Text überzeugen, was aber nicht unbedingt nur an dem jeweiligen Thema lag, sondern auch manchmal an der Art der Schreibstils. In manchen Stil musste ich mich erst reinfinden und mein Highlight bleibt nach wie vor, der von Autor Marc - Uwe Kling. Seine Ideen und sein Schreibstil konnten mich komplett überzeugen, während andere leider dahinter zurückblieben.    "Über Wachen und Schlafen" ist ein tolles, vielfältiges Kurzgeschichten - Buch, welches mir manchmal richtig gut und manchmal nicht so wirklich zugesagt hat. Mein absoluter Favorit Herr Kling hat dafür gesorgt, dass ich noch eine Rose mehr dazulegen möchte, als ursprünglich angedacht!