Das NEINhorn

Cover des Buches Das NEINhorn (ISBN: 9783551518415)

Pienklings avatar
Pienkling
vor 3 Monaten

Ein wirklich tolles und beliebtes Kinderbuch!

Barbara_Fegerls avatar
Barbara_Fegerl
vor 5 Monaten

Ich liebe das NEINhorn. Ich liebe es einfach. Und am allerliebsten vom Autor selbst gelesen. Ich könnte sie mir immer wieder anhören.

Inhaltsangabe zu "Das NEINhorn"

Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmäßig. Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt. Eines Tages bricht das NEINhorn aus seiner Zuckerwattewelt aus. Es trifft einen Waschbären, der nicht zuhören will, einen Hund, dem echt alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß! Vom Autoren der Känguru-Chroniken und des Spiegel-Bestsellers "Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat"

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:05.10.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.02.2020 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
    Verlag:Carlsen
    Erscheinungsdatum:05.10.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 28.02.2020 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Das Neinhorn"