Die Känguru-Chroniken

Peachess avatar

6☆☆☆☆☆☆

Kritisch (52):
Wiebke_Schmidt-Reyers avatar

Zahlreiche Etüden über ein immer gleiches Thema. Ein paar Grundideen sind recht lustig, aber bald kennt man's dann.

Inhaltsangabe zu "Die Känguru-Chroniken"

»Ich bin ein Känguru - und Marc-Uwe ist mein Mitbewohner und Chronist. Nur manches, was er über mich erzählt, stimmt. Zum Beispiel, dass ich mal beim Vietcong war. Das Allermeiste jedoch ist übertrieben, verdreht oder gelogen! Aber ich darf nicht meckern. Wir gehen zusammen essen und ins Kino, und ich muss nix bezahlen.« Mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch wird der Alltag eines ungewöhnlichen Duos beleuchtet. Völlig absurd und ein großer Lesespaß.

Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!

Marc-Uwe Kling und seine Radio-Kolumne »Neues vom Känguru« ist in der Kategorie »Beste Comedy« mit dem Deutschen Radiopreis 2010 ausgezeichnet worden. Mehr Informationen zu Preis und Preisträgern finden Sie hier.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:11.03.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.07.2012 bei Hörbuch Hamburg erschienen.