Cover des Buches Die Känguru-Chroniken (Die Känguru-Werke 1) (ISBN: 9783548372570)
Rezension zu Die Känguru-Chroniken (Die Känguru-Werke 1) von Marc-Uwe Kling

Schräg

Marc-Uwe Kling´s „Die Känguru-Chroniken“ ist ein sehr lustiges, wenn auch sehr schräges Buch. Man muss sich auf den Nonsens schon einlassen, aber dann macht es auch wirklich Spass.

Ein Känguru, das von seinem Mitbewohner Marc-Uwe und dem Leben mit ihm berichtet. Das ist schon ein spezieller Humor, der nicht jedem liegen dürfte und auch ich war anfangs skeptisch, aber wenn man sich mal „eingelesen“ hat, dann ist es durchaus ein wirkliches Lesevergnügen.

Mittlerweile haben die „Känguru-Chroniken“ ja schon fast Kultstatus erreicht – nicht ganz zu Unrecht, wie ich finde, denn sie sind echt etwas Besonders.

Kein anderer Autor schafft es sowas zu schreiben und damit so gut zu unterhalten.