Die Känguru-Chroniken

von Marc-Uwe Kling
Die Känguru-Chroniken

Positiv (222):
kornmuhmes avatar

Herrlich spritzige, intelligente, absurde Wortgefechte - warum nicht mit einem Känguru?

Kritisch (10):
LenasLektueres avatar

Nicht meins

Inhaltsangabe zu "Die Känguru-Chroniken"

Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvana. Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten des Duos. Und so bekommen wir endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: War das Känguru wirklich beim Vietcong? Und wieso ist es schnapspralinensüchtig? Könnte man die Essenz des Hegelschen Gesamtwerkes in eine SMS packen? Und wer ist besser: Bud Spencer oder Terence Hill?

Für Die Känguru-Chroniken erhielt Marc-Uwe Kling den Deutschen Hörbuchpreis 2013.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:13.07.2012
Das aktuelle Buch ist am 11.03.2009 bei Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.